Wolbern Verlagsgesellschaft

Die besten Kinderbücher des Verlags · 6 Bücher

3-12 Jahre

Die Landpartie der Tiere

Joachím Ringelnatz, Sibylle Leifer

Die Landpartie der Tiere

Joachim Ringelnatz war ein Lebenskünstler und Künstler des Wortes. In ungefähr dreißig Berufen arbeitete dieser Schriftsteller, darunter als Zeitungsverkäufer, Buchhalter, Bibliothekar, Matrose, Fremdenführer, Schlangenbeschwörer. In seinen zahllosen Gedichten beschwor er ebenso die Worte, verlieh ihnen Seele und erweckte sie zum ...

Buch ansehen

3-10 Jahre

Warum? Fragt die kleine Katze...

Sibylle Leifer

Warum? Fragt die kleine Katze...

Ein Bilderbuch für Leonard wollte die Künstlerin kreieren. Entstanden ist daraus eine Geschichte von der kleinen Katze mit ihren Fragen an die Welt, eingefangen in zauberhaft kolorierten Holzschnitten.

Buch ansehen

3-14 Jahre

Die Bremer Stadtmusikanten

Jacob Grimm

Die Bremer Stadtmusikanten

Eine Künstlerin illustriert das bekannte Märchen von den Bremer Stadtmusikanten der Gebrüder Grimm. Die Form des traditionsreichen Holzschnittes verwandelt die Geschichte in ein kleines Kunstwerk für Kinder.

Buch ansehen