Verlag Edition Lithaus

Die besten Kinderbücher des Verlags · 7 Bücher

Die Traumtapete

Hans vom Glück, Johannes Korneli

Die Traumtapete

Als ich ein Kind war, las mir meine Mutter vor dem Einschlafen aus einem wunderbaren Buch vor. Es heißt: „Das alte Zimmer mit den Märchentapeten“. Zwischen Wachen und Schlafen führten mich die Erzählstimme meiner Mutter und die Bilder, die dabei ...

Buch ansehen

Erwin, die Seerobbe

Hans vom Glück, Johannes Korneli

Erwin, die Seerobbe

„Komm schon“, sagte ich zu Erwin, „ein solches Leben, wie du es erlebt hast, das muss man einfach erzählen. Du bist in Südafrika, vor Kapstadt auf einer Insel namens Robben Island geboren worden. Du bist auf abenteuerliche Weise bei uns ...

Buch ansehen

Freddy Gummiband

Hans vom Glück, Ulrich Fleischhauer

Freddy Gummiband

Also, Freddy, leg mal los! Zing, Bling, Zisch – bin überrascht. Bin da und dort – Zing – keiner sieht, manchmal spürt – hi, hi, ha, ha bin flink wie … Sums, da bin ich, und tschüs … Nanu, wo ist er denn? Freddyyy!!!

Buch ansehen

Lina, die hilfsbedürftige Ente

Hans vom Glück, Ulrich Fleischhauer

Lina, die hilfsbedürftige Ente

Heute erzähl ich dir von Lina, der hilfsbedürftigen Ente. Kennst Du das Gefühl, mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein oder zwei linke Hände zu haben? An manchen Tagen hat man den Eindruck, als misslinge einem alles. Aber du kannst ...

Buch ansehen

Stunde Null

Hans eike von Oppeln-bronikowski

Stunde Null

Niemals, niemals dürfen wir Menschen wieder in Bedrängnis bringen und müssen verhindern, dass schlimme Dinge geschehen, indem wir das Böse lehren lernen. Wehre den Anfängen. Wir schreiben die Stunde null.

Buch ansehen

9-18 Jahre

Rhodo Flint

Ulrich Koep

Rhodo Flint

Berlin, 2164: Nach den Ferien kann es Rhodo kaum erwarten, sich wieder mit seinen Freunden Jan Bolten und Lucinda zu treffen. Aber urplötzlich erkrankt er und so verpasst er die neuesten Entwicklungen. Als er sich verbotenerweise in die Schule zoomt ...

Buch ansehen