Traumfänger Verlag

Die besten Kinderbücher des Verlags · 6 Bücher

5-10 Jahre

Powwow Freundschaft

Beverly Pinheiro

Powwow Freundschaft

Powwow ist ein indianisches Wort für Zusammenkunft oder auch Tanzfest. Menschen aller möglichen Stämme treffen sich in ihrer traditionellen Kleidung, genannt Regalia, und feiern ihre Feste, die sich teilweise aus alten Zeremonien weiterentwickelt haben. Dieses Buch erzählt am Beispiel des ...

Buch ansehen

+16 Jahre

Geflecktes-Pferdemädchen, ein weißes Kind bei den Lakota

Kerstin Groeper, Eugenie Pierschalla

Geflecktes-Pferdemädchen, ein weißes Kind bei den Lakota

Mary liebt ihr Pony Tupfen, denn nach dem Tod ihrer Eltern ist es das Einzige, was ihr noch geblieben ist. Verzweifelt folgt sie den Wagenspuren des Trecks, der einfach ohne sie weitergezogen ist. Mary klammert sich an die trügerische Hoffnung ...

Buch ansehen

Blitz-im-Winter, die Abenteuer eines Lakota-Jungen

Kerstin Groeper, Eugenie Pierschalla

Blitz-im-Winter, die Abenteuer eines Lakota-Jungen

Es ist das Jahr 1868. Die Indianer vom Stamm der Lakota leben noch frei und ungebunden auf der Prärie. Blitz-im-Winter, ein neunjähriger Junge, darf das Kriegspony seines Onkels hüten. Aus Übermut veranstaltet er mit seinen Freunden ein Pferderennen, doch der ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Meine Mutter, der Indianer und ich

Kerstin Groeper, Bruno Schmäling

Meine Mutter, der Indianer und ich

Wie soll man sich Respekt verschaffen, wenn die Mutter mit einem Indianer daherkommt? Felix gilt als der geborene Unruhestifter. Wegen aggressiven Verhaltens aus dem Gymnasium geflogen, wird er nun in der Hauptschule mit Argusaugen beobachtet. Zu allem Überfluss zieht seine ...

Buch ansehen

Die Gesichter der Steine - Bloß kein Indianer sein

Alexandra Walczyk

Die Gesichter der Steine - Bloß kein Indianer sein

“…Nur weil ich wie ein Indianer aussehe, heißt das noch lange nicht, dass ich einer sein will. Und ich will keiner sein. Ich will James Powell sein. Was ist falsch daran?“ Diese Fragen beherrschen das Denken des vierzehnjährigen James, der ...

5,90 €

Buch ansehen

9-13 Jahre

Taschunka-gleschka-win, Geflecktes-Pferdemädchen

Kerstin Groeper, Eugenie Pierschalla

Taschunka-gleschka-win, Geflecktes-Pferdemädchen

Mary liebt ihr Pony Tupfen, denn nach dem Tod ihrer Eltern ist es das Einzige, was ihr noch geblieben ist. Verzweifelt folgt sie den Wagenspuren des Trecks, der einfach ohne sie weitergezogen ist. Mary klammert sich an die trügerische Hoffnung ...

9,90 €

Buch ansehen