Stottern & Selbshilfe

Die besten Kinderbücher des Verlags · 5 Bücher

Fritzi und Wolle

Marion Stelter

Fritzi und Wolle

Fritzi ist ein kleiner Hase. Eigentlich ist er wie andere Hasen auch. Nur etwas an ihm ist anders – er stottert. Da ist es gar nicht so einfach, einen Freund zu finden. Dann trifft er Wolle. Der findet es zuerst witzig ...

Buch ansehen

7-10 Jahre

L-l-lissi will d-d-dazugehören

Mona Jüntgen, Petra Kuhlmann

L-l-lissi will d-d-dazugehören

Lissi, ein schlaues, aufgewecktes Mädchen, möchte auch dazugehören. Doch das ist gar nicht so leicht. ... Sie weiß ja, dass sie nicht so flüssig sprechen kann und dass es etwas länger dauert, bis sie gesagt hat, was sie sagen möchte. Das ...

7,60 €

Buch ansehen

7-12 Jahre

Manchmal stotter’ ich eben

Eelco de Geus

Manchmal stotter’ ich eben

Einfühlsam und altersgerecht spricht der Autor an, was Stottern ist, wie unterschiedlich es auftritt und welche Gefühle und Reaktionen damit verbunden sein können. Er regt das Kind zur Analyse des eigenen Sprechens an und thematisiert mögliche Reaktionen nicht-stotternder Menschen auf ...

Buch ansehen

Benni 4: ... und die Jjjjets!

Bernd Natke

Benni 4: ... und die Jjjjets!

Benni zum Vierten! Mädchen sind der Hit – zumindest für Benni und seinen besten Freund Sven. Doch wie beeindruckt man sie? Gar nicht so leicht, wie die beiden in ihrem vierten Abenteuer erfahren müssen. Dabei sind sie trotz Lücken im Musikunterricht ...

Buch ansehen

3-6 Jahre

Der kleine Drache Lavazahn

Claudia Tasch, Elisabeth Döge

Der kleine Drache Lavazahn

Der kleine Drache Lavazahn kommt in die Schule. Manchmal fällt ihm das Sprechen schwer, denn Lavazahn stottert. Auch wenn ihn das manchmal traurig macht, bleibt er mutig. Das Stottern gehört zu ihm, das verstehen seine Freunde.

9,50 €

Buch ansehen