sonderpunkt Verlag

Die besten Kinderbücher des Verlags · 23 Bücher

4-13 Jahre

Wenn ich groß bin, werde ich auch Feuerwehrfrau

Andrea Schuler

Wenn ich groß bin, werde ich auch Feuerwehrfrau

Ein Buch für Mädchen, Frauen und alle, die ein Buch über die Feuerwehr lesen möchten, in dem es nicht um Männer geht. Bea hat schon immer einen Wunsch gehabt: Sie möchte zur Feuerwehr. Als sie endlich 10 ist, melden Mama ...

Buch ansehen

3-6 Jahre

Antönnchen will Fliegen lernen

Jürgen Hübschen, Gabriele Russell

Antönnchen will Fliegen lernen

Antönnchen, der kleine Hase, muss beim Froschsportfest noch den Weitsprung absolvieren. Dabei plumpst er ins Wasser und wäre fast ertrunken, weil er ja nicht schwimmen kann. Ob es denn wohl mit dem Fliegen klappt, wenn er sich Federn in sein ...

Buch ansehen

3-8 Jahre

Antönnchen, der kleine Hase

Jürgen Hübschen, Gabriele Russell

Antönnchen, der kleine Hase

Antönnchen, der kleine Hase, ist von zu Hause weggelaufen und neu im Wald. Was für ein Glück, dass er gleich auf das Vögelchen Carolinchen trifft, das auch sofort seine Freundin sein möchte, und dass er nicht zuerst auf den gefährlichen ...

Buch ansehen

5-8 Jahre

Pluggen Hiärm

Ingrid Landwehr

Pluggen Hiärm

Drei Geschichten von Pluggen Hiärm, dem Grevener Original, für Kinder erzählt. Hiärm klettert auf den Turm der Martinikirche, weil niemand anders sich traut, er transportiert einen schweren Kessel über die Emsbrücke, der eigentlich zu schwer für die Brücke ist, und ...

Buch ansehen

Der Wortschatz

Sebastian p Vogel, Dieter Messing

Der Wortschatz

In diesem Buch begegnest du einem Wort, das seinen Sinn verloren glaubt. In einer fantastischen Welt versucht es, ganz auf sich allein gestellt, diesen zurückzuerlangen... "Wir können die Menschen nicht nur verteufeln. Wir brauchen sie, sie lesen und schreiben uns ...

Buch ansehen

3-6 Jahre

Antönnchen und seine Freunde

Jürgen Hübschen, Gabriele Russell

Antönnchen und seine Freunde

Der moppelige kleine Hase Antönnchen findet einen weiteren Freund im Frosch Balduin. Antönnchen darf sogar als Ehrengast am Sportfest der Frösche teilnehmen! Zuvor jedoch muss er mit Hilfe seiner Freundin, dem Vögelchen Carolinchen, dem gefährlichen Fuchs Rudi entkommen, der ihn ...

Buch ansehen