Sistabooks

Die besten Kinderbücher des Verlags · 14 Bücher

3-5 Jahre

Waldkauz Hannu

Carole Enz

Waldkauz Hannu

«Guten Tag, liebe Menschenkinder! Ich heisse Hannu und bin ein Waldkauz – eine Eule. In meinem langen Leben habe ich schon viel gesehen. Einige Waldtiere sagen, dass ich klug und weise bin. Nun, vielleicht stimmt es. Ich weiss viel und kann ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Picchio Rosso - Widerstand im Süden

Harry Schneider

Picchio Rosso - Widerstand im Süden

Dem Foltergefängnis der Gestapo entronnen, taucht Filippo Negri unter. Doch wohin es den Schweizer auch verschlägt, der 2. Weltkrieg holt ihn unerbittlich ein, auch die Hölle der norditalienischen Partisanenkämpfe.

Buch ansehen

8-10 Jahre

Fao oder Der Aufschrei der Wildnis

Carole Enz

Fao oder Der Aufschrei der Wildnis

Der schöne Rehbock Fao beginnt sein Leben als unerfahrenes Rehkitz, das nach und nach lernt, seinen Instinkten zu vertrauen. Als erwachsener Rehbock vermag er selbst uns Menschen ein Schnippchen zu schlagen. Eindrücklich ist daher der Einblick in das geheime Leben ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Picchio Rosso - Ein Schweizer im Netz der Gestapo

Harry Schneider

Picchio Rosso - Ein Schweizer im Netz der Gestapo

Das geschichtsträchtige Hotel auf dem Monte Verità oberhalb von Ascona, ein Bankier und Kunstsammler aus Berlin, die gnadenlose Gestapo – und mitten drin Filippo Negri, ein Arbeitersohn aus dem Tessin, der zu Beginn des 2. Weltkriegs zum Doppelagenten wider Willen wird.

Buch ansehen

10-13 Jahre

Rabenherz

Carole Enz

Rabenherz

«Eine Bombe bedroht Zürich!», warnt die zwölfjährige Margarethe – doch sie wird nirgends für voll genommen, weder in der Schule noch zuhause. Deshalb flüchtet sie sich in eine Traumwelt, in der sie Heldentaten vollbringt. Doch plötzlich verwischen sich die Grenzen zwischen ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Ich bin d' Steffi

Steffi Gmür

Ich bin d' Steffi

Steffi Gmür wurde mit Cystischer Fibrose geboren. Dank einer Spender-Lunge erhält Steffi im Alter von zwölf Jahren die Chance auf ein zweites Leben. Ihre tief bewegenden Erlebnisse vertraut sie ihrem Tagebuch an. Ihre Botschaft an die Menschen: «Ich bin krank ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Psi und das Geheimnis der Jado-Schattenblattpalme

Carole Enz

Psi und das Geheimnis der Jado-Schattenblattpalme

Ipsa Psi alias Ida Jorda hat Samen der ausserirdischen Jado-Schattenblattpalme auf die Erde mitgenommen. Sie wecken nicht nur die Neugier ihres Ehemannes Marcel, auch einige Verbrecher sind scharf auf die Reichtum verheissende Pflanze. Selbst vor Mord schrecken Idas Widersacher nicht ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Psi und die Abgründe des Jenseits

Carole Enz

Psi und die Abgründe des Jenseits

Ipsa Psi alias Ida Jorda wird von zwei Raumfahrern in der Kunst der Seelenwanderung unterrichtet. Nach einem dieser Ausflüge bemächtigt sich eine böse Macht ihres Körpers. Ipsas Seele wird in die Vergangenheit katapultiert. Dort bemächtigt sie sich eines Papageien-Körpers und ...

Buch ansehen