Schwarzkopf & Schwarzkopf

Die besten Kinderbücher des Verlags · 44 Bücher

+14 Jahre

My Year With Girls

Stephan Borchers, Jana Moskito

My Year With Girls

Jungs schreiben keine Tagebücher! Das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb der Protagonist von Stephan Borchers’ Roman MY YEAR WITH GIRLS lieber ungenannt bleibt. Das ist nämlich so: Zu Weihnachten bekommt er von seiner Tante ein Notizbuch geschenkt, und ...

Buch ansehen

+12 Jahre

13, verliebt, unsichtbar

Sylvia Gelinek, Jana Moskito

13, verliebt, unsichtbar

Als Moni von ihrer besten Freundin Laura hört, dass der unauffällige Timm aus der Parallelklasse einen tödlichen Unfall hatte, beginnt sie, ihm in ihrem Tagebuch zu schreiben. Zwar hatte sie nie etwas mit Timm zu tun, doch plötzlich fühlt sie ...

Buch ansehen

+16 Jahre

Die Legende des Weltenwandlers

Janina Ebert

Die Legende des Weltenwandlers

Im Alter von zehn Jahren verliert Annabella ihre Eltern bei einem Gasunfall. Fortan lebt sie bei ihrer Großmutter auf einem abgelegenen Bauernhof. Beim Spielen auf einer Wiese trifft sie auf einen ebenfalls zehnjährigen Jungen, der behauptet, er sei Ukog aus ...

Buch ansehen

+15 Jahre

Anpfiff dritte Halbzeit

Heike Schulz

Anpfiff dritte Halbzeit

Gewissenhaft geht Veit seiner Ausbildung zum Schreiner nach, züchtet voller Hingabe Kaninchen und kann die fantasievollsten Kunstwerke aus einem Stück Holz schnitzen. Zumindest unter der Woche. Samstags ist Veit ein anderer. Dann wird er zum Schläger und trifft sich mit ...

Buch ansehen

+14 Jahre

Liebe ist keine Primzahl

Ulrike Renk

Liebe ist keine Primzahl

Vanessa ist neun, als ihre Mutter in die Psychiatrie kommt. Bernd, ihr Vater, sagt ihr nur, dass die Mutter sie nun verlassen habe, fort sei. Zuerst trauert Vanessa immens, doch dann stellt sie fest, dass das Leben ohne die kranke ...

Buch ansehen

+14 Jahre

Traumstimmen

Jennifer Hauff

Traumstimmen

Hanna wünscht sich nichts sehnlicher als ein normales Leben. Doch schon seit Jahren läuft sie von einem Psychologen zum nächsten. Der Grund: Immer wieder träumt sie von derselben Frau und spricht im Schlaf – und zwar mit einer fremden Stimme. Aus ...

Buch ansehen

+14 Jahre

Der Penner im Pyjama ist mein Papa

Elisabeth Schmied

Der Penner im Pyjama ist mein Papa

Der Penner im Pyjama ist mein Papa erzählt von den beiden Schwestern Jenny und Karla, deren Papa aus heiterem Himmel verkündet, dass er fortan nicht mehr arbeiten will. Die Familie soll jetzt mit Mamas Halbtagsgehalt, einem Selbstversorger-Garten und immer stärkeren ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Couch On Fire

Heidemarie Brosche

Couch On Fire

Eigentlich heißt COUCH ja Matthias-Georg. Doch der 15-Jährige ist ein echter Couch-Potato. Der bekennende Faulpelz liebt sein Smartphone, arbeitet wenig für die Schule und scheut auch sonst jede Anstrengung – was man ihm ansieht. Ausgerechnet an dem Tag, an dem seine ...

Buch ansehen