Pro Business

Die besten Kinderbücher des Verlags · 125 Bücher

Hademar im Märchenwald

Christine Störr, Stefanie Kempf

Hademar im Märchenwald

Was haben Waldwichtel Hademar, Aschenputtel, Dornröschen und der Froschkönig gemeinsam? Richtig: Sie leben auf dem Naturerlebnispfad an der Oberharmersbacher Katzenhalde. Und zwar genau dort, wo sich der Wichtelwald auf magische Weise mit dem Märchenwald trifft - an der Grenze der Fantasie ...

Buch ansehen

Die Hexe von Hänsel und Gretel - rehabilitiert

Minoo Stein, Dorothee Herrmann

Die Hexe von Hänsel und Gretel - rehabilitiert

Ich bin in Teheran geboren und fand europäische Märchen schon immer sehr spannend und fantasievoll. Ich liebte die deutschen Märchen besonders. Durch die damaligen Umstände in meinem Land kam ich nach Deutschland, habe in Hamburg Medizin studiert und arbeite jetzt ...

Buch ansehen

6-16 Jahre

Von Kindern und Trollen aus Lylekogen

Harald Zagar

Von Kindern und Trollen aus Lylekogen

Willkommen zu meinen Kinder- und Trollgeschichten aus Lylekogen. Lylekogen ist eine Welt wie keine andere. Hier trauen sich die Kinder noch was! Kinder sind neugieriger als viele Erwachsene. Und in Märchenregionen wie Småland ziehen Spukgeschichten und erfundene Anekdoten über Trolle ...

10,00 €

Buch ansehen

8-16 Jahre

Tierisches aus der Bibel

Winfried Ahne

Tierisches aus der Bibel

Die Bibel erwähnt 130 Tiere, die größte Anzahl davon findet sich im Alten Testament. Die Schöpfungsgeschichte (Genesis) erzählt die Erschaffung der Tierwelt und deren Übergabe an den Menschen. Die vorliegende Blütenlese soll die Neugier der Kinder wecken und zum Philosophieren ...

Buch ansehen

+6 Jahre

Geschichten aus dem Zauberbuch - Teil 1

Juliane Ellmann, Marek Sliwiok

Geschichten aus dem Zauberbuch - Teil 1

Sich selbst verstehen lernen. Paules bester Freund Erwin macht großen Kummer, weil er oft - scheinbar grundlos - wütend und sehr traurig wird. In einer geheimnisvollen Höhle in den Bergen besucht Paule mit seiner Zwillingsschwester Pauline das weise Wesen Gnurr. Dort hören ...

Buch ansehen

+4 Jahre

Valerie das Elfenmädchen

Ursula Falbesoner, Christiane Kurz

Valerie das Elfenmädchen

Valerie ist ein zauberhaftes Elfenkind, das den ganzen Tag fröhlich vor sich hin singt, lacht und tanzt. Sie wohnt auf einer großen Blumenwiese und hat viele Freunde. Eines Tages herrscht am Elfenbächlein große Aufregung. Flippi, der witzige Wasserelf, hat eine ...

Buch ansehen

+6 Jahre

Es gibt keine unglücklichen Marienkäfer, oder?

Bernhilde Roth, Stefanie anne Roth

Es gibt keine unglücklichen Marienkäfer, oder?

Anton liebt Paula! Paula liebt Anton? Glückliche Marienkäferwelt! Aber was, wenn Paula sich in Linn den Libellenprinzen verliebt? Ihren runden, roten Marienkäferkörper hasst. Lieber groß, schlank, graziös sein möchte? Was nutzt die schönste Liebeserklärung, wenn sie der Falsche zu dir ...

Buch ansehen

5-12 Jahre

Menschenkinder begegnen Tieren

Ulrike Hannig, Julia Hannig

Menschenkinder begegnen Tieren

"Meine Enkeltochter Lotte hat mich durch ihre Fragen inspiriert, die Geschichte über die Ratte zu erzählen. Vielleicht hilft es einigen kleinen und großen Lesern, einen besseren Zugang zu finden zu diesem von den meisten Menschen gefürchteten Tier. Und meine Enkeltochter ...

Buch ansehen