Persimplex Verlagsgruppe

Die besten Kinderbücher des Verlags · 51 Bücher

+6 Jahre

Kleiner Drache Fliegnichgut

Heidemarie Schmidt

Kleiner Drache Fliegnichgut

Vor vielen tausend Sonnenwenden lebten nur Tiere auf unserer Erde. Die größten waren die Drachen. Es war genug Nahrung für sie alle da. Weil sie sich jedoch unterschiedlich ernährten, gab es auch Jäger unter ihnen und es war nicht immer ...

Buch ansehen

Der Brief an den Weihnachtsmann

Stefan Ruck

Der Brief an den Weihnachtsmann

Weihnachten – keine Zeit ist so geheimnisvoll, sinnlich und rätselhaft, aber auch ebenso festlich und erhaben. Somit gibt die Weihnachtszeit genügend Stoff für beschauliche, gefühlvolle sowie abenteuerliche Geschichten: Ein beherzter Junge macht sich Sorgen um den Weihnachtsmann und tritt mit einer ...

Buch ansehen

+6 Jahre

Die kleine Spinne Konstantin

J. Habersatter, M. Plößl

Die kleine Spinne Konstantin

Die kleine Spinne Konstantin ist keine gewöhnliche Spinne. Konstantin mag keine Netze spinnen und kein Fleisch essen. Wie es dazu kommt und warum ausgerechnet eine Fliege seine beste Freundin wird, erzählt sein erstes Abenteuer: "Die kleine Spinne Konstantin wird zum ...

Buch ansehen

Emma Engel

Anna Herbst

Emma Engel

Das zauberhafte Sternenkind „Emma Engel“ wohnt seit einiger Zeit auf Stern 22 in Sternhau-sen, dicht bei Himmelstadt. Gemeinsam mit all ihren Freunden und Weggefährten, wie dem Ferngucker und dem Blitzgleiter, den starken Winden, ihrer Freundin Josi und dem Wirbel-blitz, ist ...

Buch ansehen

+6 Jahre

O’Mellys Abenteuer

Heike Bischoff

O’Mellys Abenteuer

An einem dunklen und schmuddeligen Tag im Februar 2009 habe ich den kleinen Bären O’Melly auf der Sulinger Straße in Syke aufgegriffen. Er behauptete auf dem Weg nach Australien zu sein. Seither belagert er meine Wohnung. Ich habe ihm ...

Buch ansehen

+8 Jahre

Abenteuer auf Schloss Felsenburg

Stefan Ruck

Abenteuer auf Schloss Felsenburg

Der junge Graf Alexander war es leid, ständig von irgendwelchen langweiligen oder nervigen Hauslehrerinnen und Erzieherinnen, welche sein Vater wie in früheren Zeiten als Gouvernanten bezeichnete, auf Schritt und Tritt gegängelt und bevormundet zu werden. So brachte er die sittsamen ...

Buch ansehen

+6 Jahre

Mäuserich und Karli

Martin Freund

Mäuserich und Karli

„Autschi!“ Das war aber eine harte Landung! Verwundert reibt sich der kleine Mäusebussard Mäuserich sein Hinterteil. Sollte wirklich wahr geworden sein, was seine Eltern ihm immer wieder prophezeit hatten? „Wenn du nicht so viel isst wie deine Geschwister, Mäuserich, dann ...

Buch ansehen