PepperBooks

Die besten Kinderbücher des Verlags · 7 Bücher

4-8 Jahre

Isidora von Wackelzahn

Sylvia Kreutz, Annalena Hunke

Isidora von Wackelzahn

Ein Schloss, ein Prinz, eine Prinzessin, Sahnetörtchen und eine uralte Drachin – das ist der Stoff, aus dem die schönsten Märchen sind. Für die uralte Drachin Isidora von Wackelzahn gibt es nichts Köstlicheres als Sahnetörtchen und Wackelpudding – und nichts Wichtigeres als ...

Buch ansehen

4-8 Jahre

Luisa, Ilan und der Mut

Suzanne Cohen, Annalena Hunke

Luisa, Ilan und der Mut

Was bedeutet es eigentlich, mutig zu sein? Ist es mutig, ins kalte, tiefe Wasser zu springen? Für Luisa aus Ostfriesland gibt es nichts Mutigeres. Als sie eines Nachts von einem hellen Lichtblitz aus ihren Träumen gerissen wird, steht plötzlich ein ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Wir zwei sind Du und Ich

Diana Raufelder

Wir zwei sind Du und Ich

„Es sind die gleichen schwarzen Haare “, denkt sie, als sie ihn inmitten des Getümmels plötzlich erblickt, „genauso wild und ungezähmt.“ Dazu ein schwarzer Stern und ein schwarzer Halbmond. „Ruf ihn! “, sagt ihre innere Stimme, aber sie bekommt keinen Ton heraus ...

Buch ansehen

8-12 Jahre

Phil und der Wächter der Zeit

Diana Raufelder

Phil und der Wächter der Zeit

Phil, 10, verbringt seine Zeit am liebsten mit seinen Freunden Anton und Mina. Sie spielen zusammen Fußball gegen die Jungs aus der Betonhölle oder machen es sich in der „Blauen Grotte“, ihrem geheimen Versteck, richtig gemütlich. Eines Nachts steht der ...

Buch ansehen

9-13 Jahre

Die verborgenen Pforten

Michelle Kaden

Die verborgenen Pforten

„Irgendetwas stimmt hier nicht “, murmelte Roger, als er langsam die Tür zum Haus öffnete. Aufmerksam ließ er seinen Blick durch den spärlich beleuchteten Flur schweifen. Äußerlich schien alles wie immer zu sein. Das Gemälde einer jungen Frau hing an der ...

Buch ansehen

9-13 Jahre

Betula Krummnagel

Betula Krummnagel

Die Sommerferien sind für die zehnjährige Betula langweilig, weil der Großvater seine Zeit nur in der Tischlerwerkstatt verbringt. Aber durch einen alten Fluch gerät die Familie Krummnagel mächtig aus dem Häuschen. Wenn Großtanten es satt haben, allein verflucht zu sein ...

Buch ansehen

+10 Jahre

Die verborgenen Pforten

Die verborgenen Pforten

„Was bist du?“, wollte Cahil fassungslos wissen. Entsetzen erfasste ihn. „Ich bin ein Spinnenmensch. Manche nennen mich auch Gedankendieb“, stellte sich das Wesen in höflichem Spott vor. „Ich bin aus der Angst und den Alpträumen der Menschen dieser Welt geschaffen ...

Buch ansehen