Oncken Kassel

Die besten Kinderbücher des Verlags · 5 Bücher

Eine so kurze Freundschaft

Astrid Guderian, Lydia Klaassen

Eine so kurze Freundschaft

Dieses Buch ist entstanden aus den monatlichen Begegnungen zwischen Schülern der Grundschule „Am Wasserturm“ in Dallgow-Döberitz bei Berlin und den Bewohnern des Johanneshauses, dem Pflegeheim vor Ort. Mia und Frau Groß sind die fiktiven Hauptpersonen dieses Buches. Sie lernen sich ...

Buch ansehen

SONG 3

SONG 3

In Zusammenarbeit mit dem Gemeindejugendwerk haben wir zum BUJU 2012 das SONG Liederbuch 3 herausgebracht. Knapp 200 Lieder mit Noten bzw. Gitarrengriffen laden ein, zeitgemäße Lieder in der Gruppe zu singen oder auch einfach für sich zu spielen.

Buch ansehen

Gott sendet seine Leute

Gott sendet seine Leute

Stundenentwürfe für drei Altersgruppen (4-6; 7-9 und 10-12 Jahren), mit dem Ziel, schon Kindern eine Sicht für die Notwendigkeit der Mission zu vermitteln. Aus dem Gemeindejugendwerk des Bundes Evamgelisch-Freikirchlicher Gemeinden.

Buch ansehen

Fühlt sich gut an

Fühlt sich gut an

"Auf einem Bibel- und Erlebnistag für Kinder im Jahr 2002 entstand die Idee, Dokumentationen von Kindertagen zu sammeln und vielen zur Verfügung zu stellen. Das Ergebnis liegt nun vor. Hier ein paar Schlagzeilen: · War Zachäus Herzkrank? · Zeitreise in die Vergangenheit ...

Buch ansehen