Oetinger Taschenbuch

Die besten Kinderbücher des Verlags · 344 Bücher

+10 Jahre

Herr der Diebe

Cornelia Funke

Herr der Diebe

Der Herr der Diebe, das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo – zwei Ausreißer, die ...

9,99 €

Buch ansehen

+10 Jahre

Gregor und die graue Prophezeiung

Joachim Knappe

Gregor und die graue Prophezeiung

Als der elfjährige Gregor und seine kleine Schwester durch einen Lüftungsschacht stürzen, landen sie im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast ducrhsichtige Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen. Gregor will sofort zurück! Da erfährt ...

7,95 €

Buch ansehen

+14 Jahre

Lost Places

ATZE Musiktheater

Lost Places

Die Jugendlichen Chris, Moe, Kaya, Steven und Lennart sind Urban Explorers: Im nächtlichen Berlin erkunden sie stillgelegte Fabriken, leer stehende Häuser und verfallene Krankenhäuser. Doch was als aufregendes Abenteuer beginnt, wird bald zu einem riskanten Unterfangen. Denn die verlassenen Gebäude ...

Buch ansehen

+8 Jahre

Ein Sams für Martin Taschenbier

Paul Maar

Ein Sams für Martin Taschenbier

Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. Dabei wäre er so gern wie die anderen. Aber Martin ist einfach zu schüchtern. Bis er nach den Weihnachtsferien mit der Klasse zum Skilaufen fährt. Dort lernt er nämlich ...

Buch ansehen

+8 Jahre

Stark für einen Tag

Ole lund Kirkegaard

Stark für einen Tag

Ivan Olsen ist kein mutiger Muskelprotz, sondern ein kleiner, schüchterner Junge. Darum ärgern ihn die großen Lümmel in der Schule, verpassen ihm Hosenwasser – damit es aussieht, als habe Ivan sich in die Hose gemacht – und sperren ihn ins Klo. Er ...

Buch ansehen