Literaturwerkstatt

Die besten Kinderbücher des Verlags · 6 Bücher

Die Spürnasen

Anita Schorno, Peter Pauwels-stöckli

Die Spürnasen

Im zweiten Band der SPÜRNASEN geht es um einen kostbaren Geigenbogen der Musiklehrerin. Dieser ist unauffindbar. Wurde er im Schulhaus gestohlen? Der neue Schulhauswart benimmt sich sehr seltsam. Ob er mit dem Diebstahl zu tun hat? Die beiden Spürnasen, Uli ...

Buch ansehen

Kommt einer des Weges

Anita Schorno, Peter Pauwels

Kommt einer des Weges

Eines Frühlingstages kommt einer des Weges und platzt in die Gemeinschaft der Waldtiere. Alle sind sich einig: Wer so anders aussieht, Seltsames isst und gar für sich selber ein Schlaflied summt, passt nicht zu ihnen! Doch der Fremde bleibt. Alle ...

Buch ansehen

Eins und Hupf - Kobolds allerschönster Tag

Anita Schorno

Eins und Hupf - Kobolds allerschönster Tag

Kobold springt mit Grashüpfern um die Wette, neckt die Katzen oder macht einen Rundhupf durchs Dorf. Als eine Trachtenschneiderin in die Strasse - in seine Strasse - zieht, wird sein Koboldleben noch viel spannender! Denn mit Begeisterung hüpft er in die Welt ...

Buch ansehen

Glück gehabt, roter Hund

Anita Schorno

Glück gehabt, roter Hund

Der rote Hund ist auf dem Bauernhof bei Jack und Susan zuhause. Liebenswert ist er. Frech dazu. Unfug hat er im Kopf und Schalk hinter den Ohren. So hält er alle - selbst die kleine Maus - ganz schön auf Trab. Seine ...

Buch ansehen

Das verlorene Dorf

Rahel Hefti

Das verlorene Dorf

Die Region Zürich entgeht nur knapp einer Katastrophe, als in den 1970er-Jahren der Damm eines grossen Stausees bricht. Vierzig Jahre später holt das Unglück einen jungen Mann wieder ein. Realität und Einbildung liegen manchmal nahe beisammen. Davon ist der 18-jährige ...

Buch ansehen

Fasnachtsdienstag

Hans-georg Schaub-widmer, Peter Pauwels-stöckli

Fasnachtsdienstag

Eine Geschichte, die Grenzen sprengt – Die Basler Fasnacht aus der Sicht der Kinder – Ein wunderschön gestaltetes Buch für Klein und Gross - Ein Meisterwerk von Peter Pauwels-Stöckli – Mit Texten von Hans-Georg Schaub. Dienstag ist der Tag der Kinder und der kleinen ...

Buch ansehen