KaTiKi Verlag

Die besten Kinderbücher des Verlags · 15 Bücher

8-12 Jahre

BREANAINN

Dirk Traeger, Philip Hahn

BREANAINN

Der elfjährige Tim hatte sich so auf die Woche im Schullandheim gefreut, doch die ersten Tage sind für ihn die Hölle: Seine Klassenkameraden lachen ihn aus, weil er an Drachen glaubt, und zu allem Übel streitet er sich auch noch ...

Buch ansehen

8-12 Jahre

Verflixt und zugeMÄHt

Uta Reichardt, Stephanie Höfner

Verflixt und zugeMÄHt

Statt eines langweiligen Wanderurlaubs mit den Eltern erwartet den elfjährigen Henny ein turbulentes Abenteuer: Im beschaulichen Bergdorf Oberlachen verschwinden nachts immer wieder Schafe. Niemand hat eine Erklärung dafür, selbst die Polizei tappt im Dunkeln. Doch auch Henny hat ein gut ...

Buch ansehen

4-9 Jahre

Charlotte und der blaue Schleicher

Tresp Antje, Jessica Dickmeis

Charlotte und der blaue Schleicher

Die kleine Schlange Charlotte hat es nicht leicht. Sie ist die Einzige, die eine Brille tragen muss, und darüber machen sich die anderen Schüler lustig. Motte und seine Freunde sind besonders gemein zu ihr. Da trifft Charlotte auf Schleicher, den ...

Buch ansehen

4-9 Jahre

Haubentaucher Ueli und sein kleiner Freund

Ulrike Kaufmann, Philip Hahn

Haubentaucher Ueli und sein kleiner Freund

Der achtjährige Emil freut sich auf seinen Opa-Tag. Am Schweizer Ufer des Untersees entdecken die beiden einen Wasservogel, den Emil noch nie zuvor gesehen hat: einen Haubentaucher! Der Junge gibt ihm den Namen Ueli. Er ahnt nicht, dass der Vogel ...

Buch ansehen

8-11 Jahre

Silva Norica - Ein Wald voller Abenteuer

Dirk Traeger, Sabine Röhr

Silva Norica - Ein Wald voller Abenteuer

Alles fing so harmlos an. Auf der Suche nach dem Teddy seines kleinen Bruders entdeckt Patrick einen unterirdischen Gang, der ihn in das Abenteuer seines Lebens führt. In Silva Norics, dem Nordwald, muss Patrick sich in einer mittelalterlichen Welt zurechtfinden ...

Buch ansehen

8-12 Jahre

Silva Norica - Ein überraschendes Abenteuer

Dirk Traeger, Sabine Röhr

Silva Norica - Ein überraschendes Abenteuer

Oma Weiß hätte sich nie träumen lassen, selbst einmal in den Silva Norica, den geheimnisvollen, mittelalterlichen Nordwald zu kommen. Ganz überraschend öffnet sich ein unterirdischer Gang, doch kaum ist sie dort, wird sie auch schon festgenommen. Man hält sie für ...

Buch ansehen

Elch5 - Frohe Weihnachten!

Dirk Traeger, Susanne Ciesla

Elch5 - Frohe Weihnachten!

Seit Jahren haben die fünf Elche in der Weihnachtszeit ihren festen Platz auf dem Wohnzimmerschrank. Doch dieses Jahr geschieht etwas Unvorstellbares! Seit kurzem hat der Vater von Laura und Jan eine neue Freundin, und die verbannt die fünf Elche in ...

Buch ansehen