Karin Fischer

Die besten Kinderbücher des Verlags · 6 Bücher

9-12 Jahre

Bessere Freunde gibt es nicht!

Brunhilde Ludewig

Bessere Freunde gibt es nicht!

»Lausbubengeschichten mit moralischem Kompass.« Markus Ammann, Rechtsanwalt »Ein spannender, anschaulich erzählter Roman, in dem sich Not, Unrecht und Gewalt im Alltag durch die Zivilcourage dieser jungen Menschen zum Guten wenden! Abenteuer und Spaß kommen dabei nicht zu kurz.« Eberhard Jotz ...

Buch ansehen

+8 Jahre

Rob und seine Bande

Niels-johannes Günther

Rob und seine Bande

Rob ist ein außergewöhnlicher Junge. Und kaum ist er mit seiner Familie in den kleinen Ort Freistatt gezogen, da ist es dort auch schon mit der Ruhe aus! Denn mit seinen neuen Freunden Frank, Lia und Pia spielt er den ...

Buch ansehen

Püsch-püsch, Pipi

C. c. Parise

Püsch-püsch, Pipi

Ein tolles Buch! 40 Zeichnungen und 40 lustige Gedichte der bekannten Autorin und Künstlerin Claudia Cornelia Parise wecken Neugierde und Fantasie der Kinder und laden zu vielen schlauen Fragen und spaßigen Gedankenspielen ein.

Buch ansehen

Pubertät? - Super!

Andrea Busch

Pubertät? - Super!

Wie fühle ich mich heute? Bin ich schwul oder lesbisch? Liebe ist das Schönste! In Andrea Buschs Buch finden Heranwachsende Antworten, die ihnen im Alltag helfen. Es macht jungen Menschen Mut, das Abenteuer des Lebens anzupacken. Den Erwachsenen vermittelt das ...

Buch ansehen

Waldemar der Waldelefant

Bernhard Thurn

Waldemar der Waldelefant

Waldemar ist ein Elefant, und weil er im Wald lebt, ist er ein Waldelefant. Bevor Waldemar sich zur Abendruhe in sein Bettchen legt, pflegt er immer seinen Körper zu reinigen, denn Waldelefanten sind saubere Elefanten. Dazu reißt er drei Säcke ...

Buch ansehen