Ihleo Verlag

Die besten Kinderbücher des Verlags · 7 Bücher

3-5 Jahre

Du, Gott, ich hab da mal 'ne Frage!

Babsy Jørgensen

Du, Gott, ich hab da mal 'ne Frage!

Paul möchte gerne wissen: Wieso ist eigentlich alles so, wie es ist? Wo kommt der Himmel her, wer hat es so eingerichtet, dass Kakaotassen auf den Fußboden fallen können und Mama immer alles rausbekommt, wenn er Unsinn baut? Aber wenn ...

Buch ansehen

5-11 Jahre

Möwe Willi

Wolfgang Loy, Rena Ueth

Möwe Willi

Als Nordfriese weiß die Möwe Willi natürlich gaaaanz genau, wie die Dinge im Watt, an der Waterkant und sowieso verlaufen. Seemannsgarn? Gibt’s ja gar nicht! Sein Zeuge ist ja Käpt’n Loy, ein brummiger Seemann, den Willi immer wieder ...

14,95 €

Buch ansehen

5-9 Jahre

Du, Gott, ich hab’ da mal ’ne Frage: Warum?

Babsy Jørgensen, Rena Weiland

Du, Gott, ich hab’ da mal ’ne Frage: Warum?

Paulchen hat es nicht leicht: Erst bekommt er ein Schwesterchen, obwohl er überhaupt nicht gefragt wurde, und dann gewinnt er sie auch noch lieb! Doch dann passiert das Schreckliche: Sie wird krank, sehr krank. Wie schon im ersten Band der ...

Buch ansehen

Der kleine Engel Ferdinand geht auf Reisen

Ursula Köhli

Der kleine Engel Ferdinand geht auf Reisen

Kinderbuch von Ursula Köhli Ein kleiner Engel möchte die Welt und die Menschen kennenlernen. Also wird Urlaub an der Nordsee gemacht, werden Deiche, Schafe und Ebbe & Flut studiert, gebuddelt und viel gefragt. Doch Ursula Köhlis Bilderbuchwelt ist nicht die Idylle ...

Buch ansehen

+14 Jahre

Filmspiel

Sylvia Marquardt

Filmspiel

Das Leben folgt keinem Drehbuch – diese Erfahrung muss Sybille mit vierzehn Jahren machen, als sich ihr Vater ohne Vorwarnung das Leben nimmt. Die Lücke, die er in die Familie reißt, wirft die selbstbewusste Sybille aus der sicheren Bahn einer behüteten ...

Buch ansehen

11-16 Jahre

Das Drachenhorn

Michael Dreesen

Das Drachenhorn

Die Suche nach einem magischen Drachenhorn, mit dem die urzeitlichen Wesen gebändigt werden können, führt den Zauberlehrling Malden in eine Welt aus Rittern, Verrat, Macht und Magie – ein abenteuerlich-märchenhafter Fantasyroman für junge und ältere Abenteuerfans (empfohlen ab neun Jahren).

Buch ansehen