Edition Tandem

Die besten Kinderbücher des Verlags · 28 Bücher

4-8 Jahre

Das Leben ist schön und andere Märchen

Elisabeth Escher, Luka Leben

Das Leben ist schön und andere Märchen

Wie wird ein Unglücksrabe zum Glückspilz? Kann ein Wichtling die Zeit anhalten? Werden Leopez und Eichhorn den Aufstieg auf den steilen Himbeerkogel schaffen? Und wird Kater Bernstein in seiner neuen Heimat doch noch Freunde finden? Der beste Wegweiser zum Ziel ...

Buch ansehen

1-5 Jahre

Der Löwenzahn

Ulrike Schrott, Alfons Eder

Der Löwenzahn

„Aus einem Samen klein und fest, der sich vom Frühling wecken lässt, sprießt winzig klein ein grünes Blatt, das Zi-Za-Zi-Za-Zacken hat.“ In Versen erzählt Ulrike Schrott die Geschichte vom Löwenzahn: vom Samen, zur Knospe, zur Blüte, zum Federflaum und wieder ...

Buch ansehen

Also gut, Kleiner Herr!

Volker Toth, Susanne Popelka

Also gut, Kleiner Herr!

Der Kleine Herr ist bei seiner Tante auf Urlaub. Er hat den ganzen Tag Zeit zum Spielen. Fragt sich zunächst nur: was, und mit wem? Jedoch am Abend wenn er nach Hause kommt, hat er viel erlebt: Wasser, Erde, Feuer ...

Buch ansehen

6-8 Jahre

gut aufgehoben – Fin und seine Kiste

Anja Dvorzak, Roswitha Schwabegger

gut aufgehoben – Fin und seine Kiste

Tommi ist krank. Er hat Leukämie und muss deshalb viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Es gibt so einiges, wovor er Angst hat und was ihn traurig macht. Doch als er auf Fin mit seiner Kiste trifft, lernt er, wie er ...

Buch ansehen