Edition Lex Liszt 12

Die besten Kinderbücher des Verlags · 24 Bücher

Peter, der Schafhirte

Sandro Pezetta, Petra Neulinger

Peter, der Schafhirte

Eine bezaubernde Geschichte darüber, dass sich Tiere nur jenen Menschen zuwenden, von denen sie gut behandelt werden. Dem jungen Autor Sandro Pezetta, der es aufgrund einer Krankheit nicht leicht hatte, zu einem selbstbestimmten und selbstbewussten Leben zu finden, und der ...

Buch ansehen

+6 Jahre

Forfel, Ach und Krokodeil

Jutta Treiber, Nadine Kappacher

Forfel, Ach und Krokodeil

Die Königin verlässt Hals über Kopf mit ihrer ganzen Dienerschaft die Burg, um ich auf einer Wellness-Burg zu erholen. Zurück bleiben der König, die Prinzessinnen Koketta und Rosetta und die Burgmaus Forfel. Da taucht plötzlich ein kleines Burggespenst auf, das ...

Buch ansehen

Simon und die Zitterschreck

Sophie Reyer, Birgit Scholin

Simon und die Zitterschreck

Simon ist im Krankenhaus. Keiner klärt ihn wirklich auf, keiner will ihm sagen, dass er sterben wird. Aber zum Glück begegnet Simon da die Zitterschrecke. Der Junge geht mit dem Tier auf Reisen und lernt dabei, dass die Welt aus ...

Buch ansehen

Der Weihnachtsfisch

Jutta Treiber

Der Weihnachtsfisch

Die bunten, bronzenen „Fisch- Skulpturen“, kreiert im Rahmen der Projekte „burgenlandfisch“ und „Frische Fische“ bieten den Stoff für Kinderreime. Zu Pizzafisch, Bunter Wimpernzucker, Dünner Strichling und weiteren originellen Figuren von Paul Muehlbauer hat die Autorin Jutta Treiber kurze Texte verfasst ...

Buch ansehen

Florian Floh

Manfred Chobot, Ernst Zdrahal

Florian Floh

Als Bernd mit seinen Freunden in den Zoo geht, hört er plötzlich eine Stimme. Auf seiner Hand sitzt ein winziger Floh, der beschlossen hat, sein Freund zu werden. Der kleine Floh Florian entpuppt sich bald als vorlauter, übermütiger, zu jedem ...

Buch ansehen

The pigletnosed turtles - Die Schweinsnasenschildkröten

Paul Muehlbauer

The pigletnosed turtles - Die Schweinsnasenschildkröten

Im Rahmen des von der edition lex liszt 12 und dem Künstler Paul Muehlbauer anlässlich „90 Jahre Burgenland“ gestarteten Kunstprojektes „burgenlandfisch.at“ wurde die Verbindung von Kunst und Literatur geknüpft. Ein Schwarm von 90 Fischskulpturen ging online, und viele Autorinnen ...

Buch ansehen

Der Streifenschlatz

Christoph Mauz

Der Streifenschlatz

Im Rahmen des von der edition lex liszt 12 und dem Künstler Paul Muehlbauer anlässlich „90 Jahre Burgenland“ gestarteten Kunstprojektes „burgenlandfisch.at“ wurde die Verbindung von Kunst und Literatur geknüpft. Ein Schwarm von 90 Fischskulpturen ging online, und viele Autorinnen ...

Buch ansehen

Alpha Theta

Katharina Tiwald, Vladimir Kustov

Alpha Theta

Was Simone einmal hätte sagen sollen „Die Hölle, das sind die anderen“; Sartre, du Depp - die anderen sind der Sinn, der wahrscheinlich einzige. Also, Liebe: Fuchs noch einmal, einmal geliebt, und alles bekommt seine Färbung ab, einmal geliebt, und schon ...

Buch ansehen