Edition Kalk

Die besten Kinderbücher des Verlags · 8 Bücher

+7 Jahre

Djudju

Bruder lukas Ruegenberg

Djudju

DjuDju ist ein Junge aus dem armen Roma-Dorf Habes. Er möchte in seinem Leben was erreichen. Sein Training im Fußballspiel bietet ihm eine Chance... Diese Geschichte ist fast nicht erfunden. Djudju hat sie selbst erzählt, als Bruder Lukas Ruegenberg mit ...

Buch ansehen

7-10 Jahre

Umziehen ist doof !

Filiz Kücükaksu

Umziehen ist doof !

Umziehen ist doof! -das findet zumindest Ben. Denn nach den Ferien soll er dann in eine andere Schule gehen -ohne seine besten Freunde. Am Morgen des Umzugstages sitzt Ben schmollend und traurig in seinen alten Zimmer. Er ahnt noch nicht ...

Buch ansehen

Wilde Pferde in Danda

Theresia Tauber, Hintermaier Beatrix

Wilde Pferde in Danda

Eigentlich wollten Franzi und Tim die Pferdesprache nur lernen, um den Hengst Blitz zu fragen, welches seine Lieblingsbürste sei. Doch schnell stellen sie fest, dass sie diese Fähigkeit für weit wichtigere Dinge gebrauchen können, denn ein Wildpferd namens Claudius ist ...

11,50 €

Buch ansehen

6-8 Jahre

Rukeli

Lukas Ruegenberg

Rukeli

Das Leben von Johann Trollmann sowohl für Kinder als auch für Erwachsene einfühlsam dargestellt von Lukas Ruegenberg und erzählt von Georg Wieghaus: Johann wollte schon als kleiner Junge Boxer werden. Bald wurde er in schweren Zeiten einer der besten Boxer ...

Buch ansehen

Laute Flaute -Stiller Sturm

Andrea Herrmann

Laute Flaute -Stiller Sturm

Willkommen in der wunderbaren Welt des Hörens, der Geräusche, Klänge, Lieder, der Sprache und der Geschichten. Hören kann ein wahrer Genuss sein, Hörleben will erlernt sein. Es lohnt sich auf Entdeckungsreise zu gehen, denn unserer Fähigkeit Geräusche, Klänge, Töne wahrzunehmen ...

Buch ansehen

7-12 Jahre

Im Haus ist noch Platz

Filiz Kücükaksu, Werner Elena

Im Haus ist noch Platz

Im neuen Haus ist noch Platz! Familie Kremer ist in den Sommerferien in das große Haus der Oma umgezogen, denn sie brauchen nun mehr Platz! Ein neues Geschwisterchen für Selma und Ben wird erwartet. Ben hofft auf einen Bruder, dem ...

9,90 €

Buch ansehen

+6 Jahre

Purim: Tage der Entscheidung

Kathrin Kiss-elder

Purim: Tage der Entscheidung

Zur Entstehungsgeschichte des Buches: "Ich arbeitete bereits 1 ½ Jahre an künstlerischen Fotografiekompositionen zum Pentateuch (seit 10/2014 ausgestellt in Köln und verschiedenen anderen Orten), als mir zu Purim 2014 wieder stärker die biblische Geschichte von Esther (aus dem Buch ...

Buch ansehen