Dorise-Verlag

Die besten Kinderbücher des Verlags · 27 Bücher

9-13 Jahre

Tante Fines Geheimnis

Inge Nedwed, Rieke Schmieder

Tante Fines Geheimnis

Steffi wohnt mit ihren Eltern in der Stadt. Die Mutter ist Kinderärztin, der Vater Lokführer. Nicht mal in den Ferien bekommen sie Urlaub. Steffi muss zu Tante Fine und Onkel Franz. Die leben in einem Dorf. Dort ist es sterbenslangweilig ...

Buch ansehen

+4 Jahre

Weizenkorn und Fridolin

Petra Wolter-klußmann, Regina Gerbracht

Weizenkorn und Fridolin

Korni und Fridolin kenne ich gut. Ich wohne mit ihnen in meinem Dorf. Drumherum sind Felder und Wälder. Da ist es nie langweilig. Neben den Traktoren und Maschinen, die wir für die Feldarbeit benötigen, wohnen bei uns auf dem Bauernhof ...

Buch ansehen

7-12 Jahre

Wenn eine Schneeflocke weint

Dorothea Iser, Michael Olm

Wenn eine Schneeflocke weint

Wenn eine Schneeflocke weint, wird der Winter nervös. Was da alles passieren kann. Die Zeit wird angehalten. Und das am Heiligabend. Schutzengel sind voll im Einsatz. Sogar der Weihnachtsmann gerät in Gefahr.

Buch ansehen

+4 Jahre

Renald, der Ritter

Gundula Ihlefeldt, Rieke Schmieder

Renald, der Ritter

Knappe Renald wird erwachsen. Er hat bewiesen, dass er die Tugenden der Ritter beherrscht. Nun bereitet er sich auf die Ritterweihe vor.

Buch ansehen

6-10 Jahre

Renald - Der Ritterknappe Band 2

Gundula Ihlefeldt, Rieke Schmieder

Renald - Der Ritterknappe Band 2

Nun lebte Renald bereits sieben Jahre auf der Burg von Ritter Heinrich und seiner Familie. Während seiner Ausbildung zum Pagen hatte er viel gelernt, Schwimmen, Bogenschießen, Lesen und Schreiben. Schon viele Male war er dem Onkel zur Hand gegangen. Das ...

Buch ansehen

8-12 Jahre

Simsalabims

Dorothea Iser, Michael Olm

Simsalabims

Es ist Freitag der Dreizehnte. Niemand weiß, was geschehen wird. Selbst die Zauberworte haben keine Ahnung. Ein Notsignal erreicht sie. Sarah ist in Gefahr. Sie müssen ihr helfen und erleben dabei ein unglaubliches Abenteuer mit einer Spinne und dem Vogel ...

Buch ansehen

6-10 Jahre

Renald, der Ritterpage

Gundula Ihlefeldt, Rieke Schmieder

Renald, der Ritterpage

Vor vielen Jahren lebte auf der Reinfelsburg ein kleiner Junge. Die Burg lag auf einem kleinen Berg, mitten in Deutschland, weitab vom Meer. Hier wohnte Reno von Reinfels. Eigentlich hieß er ja Renald, aber alle nannten ihn nur Reno.

Buch ansehen