ClauS Verlag

Die besten Kinderbücher des Verlags · 11 Bücher

Zwergenland ist zwar nicht groß... Teil 3

Ulrike Leubner

Zwergenland ist zwar nicht groß... Teil 3

Da soll noch jemand behaupten, Erwachsene hätten keine Phantasie! „Oberlausitzer Wanderzwerg“, „Hochzwerg“, „Träumender Zwerg auf einem Baum“, „Zwergkaninchen von hinten“, „Geschichtenschreiber“ – um nur einige Titel der wunderschönen und kreativen Zwergenbilder zu nennen, die zahlreiche Erwachsene aus aller Welt für den ...

Buch ansehen

Zwergenland ist zwar nicht gross... Teil 2

Ulrike Leubner

Zwergenland ist zwar nicht gross... Teil 2

Nun ist er endlich da – der zweite Band von „Zwergenland ist zwar nicht gross ...“ mit zahlreichen schönen und lustigen Zwergenbildern! Viele Kinder sind dem Wunsch der Autorin gefolgt und haben uns ihre Vorstellungen, wie die Zwerge aussehen, aufgemalt. Doch auch ...

Buch ansehen

Helens Traumdach

Ulrike Leubner, Claudia Stein

Helens Traumdach

Menschen verändern sich ihr ganzes Leben lang, mal sind sie dick, mal dünn, mal blond und mal weißhaarig. Ihr Aussehen hat nichts mit dem Äußeren zu tun. Menschen sind von innen gut oder böse. Da muß man genau hinsehen, um ...

Buch ansehen

Zwergenland ist zwar nicht gross...

Ulrike Leubner

Zwergenland ist zwar nicht gross...

... trotzdem hat es viele kleine Ortschaften. Da gibt es zum Beispiel Zwergenhausen, die Hauptstadt des Landes, und Schneckenhausen, in dem alle so langsam laufen wie Schnecken, und Ohrwalde, wo die Zwerge mächtig große Ohren haben und besonders gut hören. In ...

Buch ansehen

Lausi Leselaus

Ulrike Leubner

Lausi Leselaus

Da wundert man sich doch schon so manche Male über Schreibfehler und weiß nicht so recht, wie sie zu übersehen waren. Eine Erklärung wäre LAUSI – Lausi Leselaus. Eine Schriftstellerin erzählt von ihren irrwitzigen Erlebnissen mit diesem frechen Wesen, das sich ...

Buch ansehen

Karolin Schreihals

Ulrike Leubner

Karolin Schreihals

Für kleine Helden, die tapferer sein müssen als andere, ist die Kinderbuchreihe „DrachenStark“ gemacht: Das Konzentrieren kostet unheimlich Kraft, Stillsitzen scheint schier unmöglich, und die Augen sind so schlecht, dass es ständig ein Drahtgestell auf der Nase braucht. Auffällige Kinder ...

Buch ansehen

ClauS, der Drache

Ulrike Leubner

ClauS, der Drache

ClauS, der kleine grüne Drache, ist so ganz anders als alle anderen Drachen dieser Welt – er ist einfach einmalig. Jeder, der einmalig ist, hat ein interessantes Leben. Zum Glück hat der Drache ClauS eine Möglichkeit gefunden, seine aufregenden Erlebnisse aufzuschreiben ...

Buch ansehen

OMO

Ulrike Leubner

OMO

Emmi, die kleine Urenkelin von Omo, lernte gerade das Sprechen. Sie konnte „Mama“ sagen, „Mamam“, „Papa“, „Auto“ ... nur das Wort Oma kam ihr nicht über die Lippen. Uroma Stella bemühte sich jeden Tag um ihren kleinen Sonnenschein, beugte ihr liebevolles ...

Buch ansehen