Buchecker Verlag

Die besten Kinderbücher des Verlags · 11 Bücher

Alina und die Farben

Rainer m Osinger

Alina und die Farben

»Was sind denn eigentlich Farben?«Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina ...

Buch ansehen

Wind um Willi

Peter Mannsdorff, Rainer m. Osinger

Wind um Willi

Lydia lebt mit ihrer Mutter in einer Berliner WG. Ihr Alltag ist alles andere als eintönig, denn die drei erwachsenen Mitbewohner Lotte, Frauke und Jonathan sind sehr eigene, liebenswerte Persönlichkeiten mit ausgeprägten Macken. Das ist manchmal urkomisch, bisweilen aber auch ...

Buch ansehen

Ich lass dich doch nicht im Stich!

Martina Hörich, Volkmar Döring

Ich lass dich doch nicht im Stich!

Die alten Möbel auf dem Dachboden einer Villa tauchen in spannende Abenteuer ein, als ihnen Zausewind aus einem dicken Geschichtenbuch vorliest. Sie lernen große und kleine Tiere kennen, die alle in Schwierigkeiten geraten: Der Igel überlädt sein kleines Auto, bis ...

Buch ansehen

Die blaue Schere

Karin Donner, Michaela Frech

Die blaue Schere

Marie und Jussuf entdecken, dass im Blauen Salon, einem neu eröffneten Friseurgeschäft, seltsame Dinge vor sich gehen. Friseur Luigi besitzt eine geheimnisvolle, blaue Schere, mit der er den Menschen in der Stadt auf zauberhafte Weise helfen kann. Eines Tages jedoch ...

Buch ansehen

Die Mutter aus der Schatzkiste

Peter Mannsdorff, Volkmar Döring

Die Mutter aus der Schatzkiste

Benjamin entdeckt an seinem zehnten Geburtstag einen Stapel alter Briefe – geschrieben von Marie... Sofort spürt er, dass sich zwischen diesen Zeilen ein großes Geheimnis verbirgt, das seine Familie betrifft und dem er auf die Spur kommen muss. Als er erfährt ...

Buch ansehen

Freundschaft ist blau - oder?

Ursula Kraft

Freundschaft ist blau - oder?

Der kleine Pinguin fühlt sich einsam. Er sieht anders aus als seine Artgenossen - er ist blau. So macht er sich auf den Weg ins weite Meer und findet dort einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er. Freundschaft ist ...

Buch ansehen

8-10 Jahre

Mäusetage

Ursula Kraft

Mäusetage

Sophie, Jan und Marlene finden bei einem Sonntagsausflug vier winzige, verwaiste Feldmäuse. Hilflos krabbeln die Kleinen auf dem Weg herum... Was sollen die Geschwister tun? Keine leichte Entscheidung!

Buch ansehen

Die Waldmeisterin

Ursula Kraft

Die Waldmeisterin

Im Immergrünen Königreich verschwindet die Melodie des Waldes auf unerklärliche Weise. Sie erstickt wie unter einer dicken Decke... König Farn und seine Tochter Laurentia rufen ein Mädchen zu Hilfe, von dem sie sich die Rettung des Landes erhoffen - Janni Waldmeister ...

Buch ansehen