BS-Verlag-Rostock

Die besten Kinderbücher des Verlags · 22 Bücher

Der Elefant und die Butterblume

Hans Lang, Eva Thiele

Der Elefant und die Butterblume

Ein Buch für Kinder von 6 bis 10 Jahren Aus dem Inhalt: Briefe an meine Enkeltochter – Der Knall und die liebe Zeit – Sonne und Mond – Der kleine Fisch – Der tiefe Schlaf – Eine bunte Welt – Das Ungeheuer – Der Elefant und die ...

Buch ansehen

Karli, das Laternenmännchen

Matti Schulze, Edeltraud Kahl

Karli, das Laternenmännchen

Zwei in einem – ein Buch zum Drehen in der Mitte, auf Hochdeutsch und auf Plattdeutsch nicht nur für Kinder zum Lernen der plattdeutschen Sprache Die Idee zu der Geschichte vom Laternenmännchen entstand in einem Seminar zur Medienpädagogik während des Studiums ...

Buch ansehen

6-10 Jahre

Schneemanns Nase

Marina Loose

Schneemanns Nase

Für kleine Zuhörer und Kinder ab 6 Jahre „Die schnellste Straßenbahn der Stadt“ - in der ersten Geschichte fragt sich der kleine Frank, wie ist es, wenn die Eltern ein zweites Kind bekommen. Wird man dann von den Eltern genau so ...

Buch ansehen

Don, der Roboter

Andrea regine Meixner, Andreas Meixner

Don, der Roboter

Das liebevoll illustrierte und mit Fotos versehene Kinderbuch erzählt von Don, dem Roboter und von Peia und Cassio … Don, der Roboter, lebte seit seiner Konstruktion in einem Forschungslabor. Er war darauf programmiert, Menschen zu dienen. Man hatte so lange an ...

Buch ansehen

Beim Weihnachtsmann ist Stromausfall

Cornelia Crohn, Uta Ehlers

Beim Weihnachtsmann ist Stromausfall

Als die Kinder am Heiligen Abend auf den Weihnachtsmann warten und schon ganz aufgeregt sind, fällt plötzlich der Strom aus. Auch der Weihnachtsmann und seine fleißigen Wichtel hatten alle Hände voll zu tun, die vielen inder Weihnachtsmannzentrale bestellten Geschenke pünktlich ...

Buch ansehen

Tine Gernegroß

Eva Loll, Uta Ehlers

Tine Gernegroß

Tine stellt sich vor, wie sie alles machen würde, wenn sie erst groß ist und vor allen Dingen, es würde ihr niemand mehr sagen …, Tine, beeil dich doch, räum auf, sei leise, wir schlafen noch … Dann könnte sie selber lesen ...

Buch ansehen

Die störrische Nuss

Günther Struppe

Die störrische Nuss

Die Autoren Dieter Hess und Günther Struppe haben sich ein Geschenk bewahrt, das die Natur jeden von uns in die Wiege gelegt hat, die Fantasie. Sie allein vermag es, uns emporzuheben, und die Welt mit anderen Augen zu sehen. In ...

Buch ansehen

Johanns wundersame Abenteuer

Günther Struppe

Johanns wundersame Abenteuer

Johann ist ein Tagträumer. Am helllichten Tag erlebt er die unglaublichsten Dinge. Das ist Johanns Welt, und hier nun beginnen seine wundersamen Abenteuer, auf die Kinder schon ganz gespannt sein können. Kapitel 1 Johanns Welt JOHANNS WELT Struppe PAULINE Struppe ...

Buch ansehen