Bookshouse Verlag

Die besten Kinderbücher des Verlags · 23 Bücher

Vollpfosten am Start

Sam Foxlay, Heike Georgi

Vollpfosten am Start

Was für ein Reinfall, denkt Meggy, als sich ihr Schwarm Mario an die tussige Mitschülerin und Brust-Pute Mia ranschmeißt. Meggy beschließt, zu handeln. Doch wie angelt man sich heutzutage den Dreamboy? Keine einfache Sache, wenn man Fettnäpfchen-Treterin und In-Ohnmacht-Fallerin ist ...

Buch ansehen

Bobbo, das Kellermonster

Bettina Kienitz, Heike Georgi

Bobbo, das Kellermonster

Stell dir das mal vor: Du stehst mutterseelenallein in einem stockfinsteren Raum. Die Tür ist von außen fest verschlossen und du kannst das Licht nicht anknipsen, weil sich der Schalter draußen befindet. Da spricht dich aus der Dunkelheit plötzlich eine ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Joline

Julia s. Heinrich

Joline

„Ich konnte nicht abdrücken. Vor mir stand das hässlichste Pferd, das ich jemals gesehen hatte, und ich konnte einfach nicht abdrücken.“ Anfangs sind es noch die Neugier und ihre beste Freundin Sina, die Joline in einen seltsamen Klub am Rande ...

Buch ansehen

Die lebenden Träume - Assjah #1

Juliane Seidel, Tanja Meurer

Die lebenden Träume - Assjah #1

Was wäre, wenn Träume Wirklichkeit würden? Eine Mutprobe zur Geisterstunde. Der 10-jährige Kim findet in einer Spukvilla einen magischen Gegenstand. Mithilfe des Traumspiegels kann er die Wesen, die er sich im Schlaf ausdenkt, in die Realität holen. Er wünscht sich ...

Buch ansehen

Prinz Leon und der Schwarze Magier

Patrick Grasser

Prinz Leon und der Schwarze Magier

Der 10-jährige Leon ist ein Außenseiter im Waisenheim. Als er vor einer Gruppe Jungen in den nahen Wald flüchten muss, versteckt er sich zitternd vor Angst in einem hohlen Baum und hofft, dass sie ihn nicht finden. Leon blickt seinen ...

Buch ansehen

+7 Jahre

Der Wisperwald

Jörg Benne

Der Wisperwald

Vincent und Julian verbringen eine Woche bei ihrer Großmutter auf dem Land. Als ihre Kaninchen in den angrenzenden Wisperwald entlaufen und sich die ungleichen Brüder auf die Suche machen, lernen sie schnell, warum der Wald diesen Namen trägt. Tiere und ...

Buch ansehen

Chicks Wildnis-Abenteuer

Katja Schwede

Chicks Wildnis-Abenteuer

Chick wächst in einem Gebiet unberührter Natur unter Wildkaninchen auf. Mit ihren Brüdern Sangru und Amjo an ihrer Seite überwindet sie so manches Hindernis, um im Wald und in den Wiesen zu bestehen. Lauschen, graben, flüchten - es ist nicht einfach ...

Buch ansehen

Die vergessenen Kinder

Juliane Seidel

Die vergessenen Kinder

Was wäre, wenn jemand deine Träume kontrollieren würde? Die Sommerferien stehen vor der Tür, doch für den 10-jährigen Kim scheinen sie weder Spaß noch Erholung bereitzuhalten. Die Namaren – Schattenwesen, die seine Träume verschlingen – kehren zurück und bedrohen einmal mehr seine ...

Buch ansehen