Autumnus Verlag

Die besten Kinderbücher des Verlags · 84 Bücher

+7 Jahre

Rudi Reiskorn

Elena Pfaff, Haakon Auster

Rudi Reiskorn

Das Abenteuer ist Rudis ständiger Begleiter. An dem Tag, an dem Rudi Reiskorn in einer Fabrikhalle unsanft durchgeschüttelt wird, beschließt er, auf große Reise zu gehen. Was es heißt, ein Reiskorn zu sein - das erfährt er bei der Ernte, im ...

8,90 €

Buch ansehen

4-11 Jahre

Felix und die Feuerschlange

Inga Bohnekamp, Eva Schichor

Felix und die Feuerschlange

Felix ist 7 Jahre alt, ein toller Fußballer und fröhlicher kleiner Junge. Nur manchmal, da geht es ihm gar nicht so gut – immer dann, wenn er mit seiner „Feuerschlange“ zu tun hat. Feuerschlange? Ja, so nennt Felix seine Speiseröhre, denn ...

Buch ansehen

7-11 Jahre

Neues von der Wilden Clique

Uwe Hunsicker, Sandra Günther

Neues von der Wilden Clique

Die Wilde Clique ist wieder los! Auch im zweiten Band erwarten dich viele lustige und spannende Geschichten mit Lars und seinen vier sprechenden tierischen Freunden Ameise, Hallo-Robbe, Schlau-Fuchs und Schneebär. Spukt es tatsächlich auf dem Friedhof? Stimmt die Legende von ...

Buch ansehen

5-8 Jahre

Der Tag, an dem wir den Neandertaler trafen

Mareile Herbst, Adelheid Schmidhofer

Der Tag, an dem wir den Neandertaler trafen

Was macht dieser zottelige Mann mitten auf der Straße? Wohin geht die Reise? Und warum verändern wir uns manchmal so stark? Wahrscheinlich schlummert in jedem von uns ein Neandertaler. Eine wundersame Geschichte Ein nachdenkliches Bilderbuch für Kinder und Erwachsene, das ...

Buch ansehen

3-7 Jahre

Fritzi findet ...

Monika Littau, Sybille Ender

Fritzi findet ...

Fritzi findet Tassen und Töne, Spritzgesichter und Spinnen, Klänge und Knoop, den Tischhalter im Zugabteil. Überall gibt es für sie etwas zu entdecken. Nur Mama versteht nicht, warum Fritzi dauernd herumtrödelt. Dabei wollen sie heute Oma besuchen!

Buch ansehen

+5 Jahre

Fridolino

Katrin Tom-wiltschko, Carina Zabini

Fridolino

Nichts kann Fridolino seiner Familie so richtig recht machen. Er schlängelt nicht gerade, er macht sich dreckig. Das gefällt Mutter Wurm gar nicht. Und auch Tante Wurm findet ständig was zu mäkeln und seine Brüder machen sich über ihn lustig ...

Buch ansehen

6-12 Jahre

Die wilde Clique

Uwe Hunsicker, Sandra Günther

Die wilde Clique

Lars freut sich total, denn endlich kann er mit seinem Schlitten auf die Todesbahn! Da sieht er plötzlich einen Schneebären. Was? Du weißt nicht, was ein Schneebär ist? Der sieht aus wie ein riesiger weißer Bär – nur mit Schweinenase. Aber ...

Buch ansehen

Der Findelkürbis und andere Geschichten

Lorene Ross, Anne Rasch

Der Findelkürbis und andere Geschichten

Zum Buch: Seine Eltern sind gepflückt worden, nun ist er ganz allein. Ein Findelkürbis! Was wird aus ihm? Und aus dem kleinen Kaktus– wann wird er ganz groß sein? Was nehmen sich Krokusherr und Tulpendame für das nächste Jahr vor ...

Buch ansehen