Wartan Bekeredjian

7 Kinderbücher des Schriftstellers

+5 Jahre

Bugo und das Schicksal der Oase

Wartan Bekeredjian, Jutta Bol

Bugo und das Schicksal der Oase

Bugo ist endlich wieder zu Hause, doch die Freude währt nur kurz. Seine Heimatoase erholt sich nicht von der Heuschreckenplage. Die Palmen bleiben kahl, der See trocknet aus. Deshalb beschließen die Kamele, sich eine gesunde Oase zu suchen. Der Weg ...

Buch ansehen

+4 Jahre

Neues aus der Wunderkiste! Ausgabe 4

Wartan Bekeredjian

Neues aus der Wunderkiste! Ausgabe 4

Auf der 4. Wunderkiste laden fünf kleine Geschichten zum Immer-wieder-Anhören ein. Als Sprecher konnten wir u.a. den Gewinner des Deutschen Radiopreises 2010 Stefan Ganß gewinnen. Diesmal dabei: Eine Insel für Cora von Claudia Hornung, Der kleine Regenwurm und Gustav ...

Buch ansehen

+5 Jahre

Bugo und die Geheimnisse der Wüste

Wartan Bekeredjian, Jutta Bol

Bugo und die Geheimnisse der Wüste

Endlich hat Bugo das Rätsel um seinen zweiten Höcker gelöst. Nun kann er zurückkehren, um seiner Familie und all den anderen Kamelen in seiner Heimatoase stolz von seinen Abenteuern zu berichten. Doch wie findet man den Heimweg in einer öden ...

Buch ansehen

Bugo, das einhöckrige Kamel

Wartan Bekeredjian, Jutta Bol

Bugo, das einhöckrige Kamel

Verlorengegangene Dinge muss man einfach nur suchen … Das denkt sich auch Bugo, der Kameljunge aus der Wüstenoase mitten in Afrika. Ständig wird er von den anderen Kamelkindern gehänselt, weil er als einziger nur einen Höcker auf seinem Rücken hat. Bugos ...

Buch ansehen

+4 Jahre

Neues aus der Wunderkiste! Ausgabe 3

Wartan Bekeredjian

Neues aus der Wunderkiste! Ausgabe 3

Auf der 3. Wunderkiste laden vier kleine Geschichten zum Immer-wieder-Anhören ein. Als Sprecher konnten wir u.a. den Gewinner des Deutschen Radiopreises 2010 Stefan Ganß gewinnen. Diesmal dabei: Jule und der kleine Ritter von Claudia Hornung, Rudis Wunschzettel von Wartan ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Die rote Schleife

Wartan Bekeredjian

Die rote Schleife

Max ist wie gelähmt, als die Diagnose aus Doktor Schirmers Mund zu ihm dringt: Max ist HIV-positiv! Wie soll er das Unbegreifliche begreifen? Aids, das passiert doch nur anderen, aber ausgerechnet ihn soll es erwischt haben? Und Doro! Hat er ...

Buch ansehen