Uwe Warrach

6 Kinderbücher des Schriftstellers

7-14 Jahre

Belisa und Max - Die Bühnen-Räuber

Uwe Warrach

Belisa und Max - Die Bühnen-Räuber

Hörbuch von Uwe Warrach. Wie Belisa und Max auf der Suche nach den gestohlenen Bühnen Schiller und Goethe treffen, eine Stadt erleuchten und das Preetzer Papiertheatertreffen retten.

Buch ansehen

Belisa und Max - Wo steckt Shakespeare?

Uwe Warrach

Belisa und Max - Wo steckt Shakespeare?

War Shakespeare wirklich Shakespeare, oder hat ein Unbekannter die größten Dramen der Weltliteratur geschrieben? Der jahrzehntelange Streit bricht im Shakespearejahr mit voller Heftigkeit wieder aus und platzt in die frisch gegru?ndete Partnerschaft der Papiertheaterstadt mit dem englischen Whitecombe in ...

Buch ansehen

7-14 Jahre

Belisa und Max - Das Papiertheaterschiff

Uwe Warrach

Belisa und Max - Das Papiertheaterschiff

Eigentlich wollten Belisa und Max im Stadttheater die Weihnachtsoper „Hänsel und Gretel“ sehen. Aber als sie hinkommen, ist das Theater geschlossen worden.\nEnttäuscht gehen sie auf den Weihnachtsmarkt und werden ins „Königliche Dänische Jahrmarktpuppentheater“ eingeladen. Sie begegnen dort dem geheimnisvollen ...

Buch ansehen

+7 Jahre

Was geschah damals wirklich auf Opa Reinhards Bühne?

Uwe Warrach

Was geschah damals wirklich auf Opa Reinhards Bühne?

Es hieß ja, der fünfte Belisa-und-Max-Roman "Wo steckt Shakespeare?" sei der allerletzte. Doch was im vorigen Jahr kurz vor Weihnachten passierte, warf alles um. Wurde doch mitten in einer Advents-Soirée im neuen Papiertheatermuseum Reinhard Wegeners kostbare magische Schinkel-Bühne von einem ...

Buch ansehen