Tülay Sözbir-seidel

5 Kinderbücher des Illustrators

7-11 Jahre

Der Dreikäsehoch auf der Polizeiwache

Rifat Ilgaz, Tülay Sözbir-seidel

Der Dreikäsehoch auf der Polizeiwache

Eigentlich heißt er Bahri, der kleine Junge, den alle nur Dreikäsehoch nennen, weil er so klein ist. Aber der Kleine will auch schon zu den Großen gehören: Er will der Nachbarin auf kluge Art beim Wasserholen helfen, er will sich ...

Buch ansehen

7-11 Jahre

Der Dreikäsehoch und die Riesenmelone

R?fat Ilgaz, Tülay Sözbir-seidel

Der Dreikäsehoch und die Riesenmelone

Eigentlich heißt er Bahri, der kleine Junge, den alle nur Dreikäsehoch nennen, weil er so klein ist. Nun ja, so stark wie das Mädchen Zeynep aus der Nachbarschaft ist er wirklich nicht! Aber mit Zeynep sollte man sich sowieso nicht ...

Buch ansehen

7-11 Jahre

Der Dreikäsehoch in der Schule

Rifat Ilgaz, Tülay Sözbir-seidel

Der Dreikäsehoch in der Schule

Eigentlich heißt er Bahri, der kleine Junge, den alle nur Dreikäsehoch nennen, weil er so klein ist. Aber auch der Kleine kommt in die Schule. Dort gibt es auf einmal für alles eine »gute« und eine »böse« Hand, ein schreckliches ...

Buch ansehen

Was heisst iiih?

Daniela Wakonigg, Tülay Sözbir-seidel

Was heisst iiih?

Der kleine Käfer Iiih verdankt seinen ungewöhnlichen Namen einem Menschen: "iiih" hatte der zu ihm gesagt als er gerade geschlüpft war. Um zu erfahren, was sein Name bedeutet, begibt sich der kleine Iiih auf den Weg zu den Menschen. Dort ...

Buch ansehen