Sabine Gistl

4 Kinderbücher des Schriftstellers

5-8 Jahre

Gwendolyn

Hans g Lehmann

Gwendolyn

Das Tagebuch eines supersüßen Shetlandponys – darin ein Leben voller Abenteuer und Herausforderungen Durch viele Fotos aus dem Alltag des Ponys erfahren schon die Kleinsten im Vorlesealter viele Details über Vorlieben und Bedürfnisse der Pferde. Für die Großen ist das Buch ...

Buch ansehen

10-13 Jahre

Pferd & Mensch

Sabine Gistl

Pferd & Mensch

Auf seinen Reisen durch die ganze Welt begegnet Wagner immer wieder dem Phänomen der kulturellen Prägung des Menschen durch das Pferd. Fragt man einen Araber nach seinem größten Schatz, so ist das sein Falke, sein Kamel oder sein Pferd. Den ...

Buch ansehen

6-12 Jahre

Der Feuerritter

Sabine Gistl

Der Feuerritter

Der siebenjährige Leon ist zu Besuch bem Kaltenberger Ritterturnier. Gerade als er den ersten Blick auf das Kampfgeschehen werfen will, stößt er sich den Kopf und ihm wird schwarz vor Augen. Als er die Augen wieder öffnet, findet er sich ...

Buch ansehen

6-8 Jahre

Lorenzo

Sabine Gistl

Lorenzo

Ein Mann aus der Camargue lebt mit seinen 6 Lusitanos seine Freiheit - ob durchs Meer galoppierend oder über die Sanddünen oder beim Großen Auftritt in den Arabischen Emiraten bei seiner Majestät, dem Sultan von Oman. Er begeistert die Pferdefreunde bei ...

Buch ansehen