Philippe Corentin

6 Kinderbücher des Schriftstellers und Illustrators

Philippe Corentin, geboren 1936 in Paris, veröffentlicht seit Ende der sechziger Jahre Cartoons, Zeichnungen und Kinderbücher. Er gehört zu den wichtigsten Kinderbuchmachern Frankreichs. Im Moritz Verlag erschienen bereits einige seiner Bilderbücher, von denen "Papa!" für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde.

+5 Jahre

Und vergiß nicht, dir die Zähne zu putzen!

Philippe Corentin

Und vergiß nicht, dir die Zähne zu putzen!

Das kleine Krokodil möchte endlich wissen, wie kleine Mädchen schmecken. Um das herauszufinden, geht es in die Wohnung nebenan. Doch das Mädchen, das dort wohnt, ist neugierig, wie wohl Krokodil schmeckt. Und das jagt dem kleinen Krokodil einen ordentlichen Schrecken ...

Buch ansehen

+3 Jahre

Papa!

Philippe Corentin

Papa!

Jetzt wieder ›in groß‹ lieferbar: »Eines der wohl entzückendsten Kinderbücher überhaupt!« (Rheinpfalz) »Eltern sollten lieber gleich zwei Exemplare kaufen«, riet seinerzeit die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Das ist jetzt möglich, denn Philippe Corentins Klassiker ist ab sofort wieder im Großformat zu ...

13,95 €

Buch ansehen

+4 Jahre

Die kleine Rette-sich-wer-kann

Philippe Corentin

Die kleine Rette-sich-wer-kann

Es war einmal ein kleines Mädchen, das war das frechste auf der ganzen Welt. Sie hatte nichts anderes im Sinn, als die Leute zu ärgern und ihnen üble Streiche zu spielen. So wurde sie nur die kleine Rette-sich-wer-kann gerufen. Eines ...

Buch ansehen

+3 Jahre

Papa!

Philippe Corentin

Papa!

"Ich weiß auch, warum du so schlecht geträumt hast, du kleiner Racker: Weil du zu viel Tausendfüßlerpfotentorte gegessen hast. Daher kommt's!" Was machst du, wenn mitten in der Nacht ein Ungeheuer neben dir im Bett liegt? Du rufst nach ...

Buch ansehen