Neta Jackson

7 Kinderbücher des Schriftstellers

8-13 Jahre

Entführt nach China

Dave Jackson

Entführt nach China

Neil Thompson hatte seiner Großmutter versprochen, auf den Großvater zu warten, um mit ihm an den Hafen von Liverpool zu gehen. Dort werden die großen Ozeanriesen für ihre Fahrt über den Atlantik beladen. Als er sich endlich doch allein auf ...

Buch ansehen

8-14 Jahre

Allein in London

Dave Jackson

Allein in London

Um das Jahr 1885 herum kommen Jack und Amy nach London, um ihren Onkel zu suchen. Sie sind völlig auf sich allein gestellt, haben weder Geld, noch Essen, noch eine Unterkunft. Wie sollen sie jedoch ihren Onkel finden, wenn sie ...

Buch ansehen

10-14 Jahre

Flucht durch Indien

Dave Jackson

Flucht durch Indien

Zuerst sah alles nach einem Abenteuer aus. Riesige Menschenmengen, Tempelelefanten, die geschmückt durch die Straßen zogen, kreischende Affen: Dies war mit Sicherheit das interessanteste Land, in dem John je gewesen war. Würde sein Vater, der 1909 als britischer Regierungsbeamter nach ...

Buch ansehen

+8 Jahre

Unter Sklavenhändlern in Afrika

Dave Jackson

Unter Sklavenhändlern in Afrika

Ein dringender Hilferuf war am Ufer des Shirwa-Sees zu hören. Zwei afrikanische Jungen, Wikatani und Chuma, sind von Sklavenhändlern entführt worden. Doch ihre verzweifelten Schreie konnten in ihrem Heimatdorf nicht gehört werden. Ihnen steht ein beschwerlicher Marsch durch den Dschungel ...

Buch ansehen

+9 Jahre

Lösegeld für einen kleinen Kaminkehrer

Dave Jackson

Lösegeld für einen kleinen Kaminkehrer

Seit seinem fünften Lebensjahr arbeitet der 13-jährige Ned Carter in den gefährlichen Kohlenminen im Norden Englands. Seinem kleinen Bruder Pip droht dasselbe Schicksal und Ned möchte ihn mit allen Mitteln davor bewahren, Der Familie geht es so schlecht, dass sie ...

Buch ansehen

+8 Jahre

Gefahr in der Zirkuskuppel

Dave Jackson

Gefahr in der Zirkuskuppel

Der 14-jährige Casey hat vor Kurzem seinen Vater verloren und wünscht sich nichts mehr, als den düsteren und bedrückenden Umständen zu entfliehen, welche sein Leben prägen. Als er die Chance bekommt, in einem bekannten Zirkus mitzuarbeiten und zum Artisten ausgebildet ...

Buch ansehen