Monika Spang

5 Kinderbücher des Schriftstellers

Monika Spang, geboren 1970 in Karlsruhe, studierte Agrarbiologie und Journalismus. Mit dem Eintreffen erster Neffen und Nichten war ihr klar: Es herrscht Bedarf an guten Geschichten. Und weil ihr Bruder Illustrator ist, begann sie mit Ideen und Texten für Bilderbücher.

+3 Jahre

Das große Gähnen

Monika Spang, Sonja Bougaeva

Das große Gähnen

Um Punkt 8 beginnt jeden Abend im Zoo ein großes Spektakel: Es trifft den Tiger, die Schwäne und die Schweine, die Krokodile, die Löwen und Hyänen - sie alle gähnen! Ein Tier steckt das andere an. Und auf das große Gähnen ...

6,50 €

Buch ansehen

+5 Jahre

Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden

Monika Spang, Markus Spang

Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden

Mit dem Bären auf dem Rücken ging Schnurrbert zuerst zur Bäuerin Moltke und sagte: »Bitte einen Liter Milch, Frau Bäuerin. In meinen neuen Rucksack.« Herr Schnurrbert will einen Rucksack kaufen. Doch Krämer Krims hat keinen auf Lager und bindet ihm ...

Buch ansehen

+5 Jahre

Zottelbock

Monika Spang, Jörg Mühle

Zottelbock

Nach jahrelangem Suchen findet Professor Leuchtarm den legendären Schneemenschen. Er nimmt ihn mit nach Hause, und zusammen mit seinen Kollegen untersucht er den zotteligen Kerl. Uralt sei er, bärenstark und bei bester Gesundheit, melden die Medien.Sogleich wollen die Leute ...

Buch ansehen

+5 Jahre

Das große Gähnen

Monika Spang, Sonja Bougaeva

Das große Gähnen

Im Zoo beginnt das große Gähnen punkt acht. Der Tiger gähnt, und schon machen die Schwäne weiter. Ein Tier steckt das andere an.Am Ende ist es acht Uhr dreißig.Was kreucht und fleucht, das gähnt jetzt fleißig.Das Lama ...

14,95 €

Buch ansehen

5-8 Jahre

Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden

Monika Spang, Markus Spang

Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden

Öfter mal was Neues, sagt sich Schnurrbert, als sein alter Einkaufskorb entzweigeht. Wie wär's denn zur Abwechslung mit einem dieser modernern Rucksäcke?Wenn man allerdings zu vertrauensselig ist, kann es passieren, dass einem ein halbseidener Krämer etwas ganz anderes ...

Buch ansehen