Monika Auböck

6 Kinderbücher des Schriftstellers

9-10 Jahre

Hexen, Nixen, Zauberspuk

Monika Auböck, Franz Hoffmann

Hexen, Nixen, Zauberspuk

„Im Zillertal erzählen sich die Leute heute noch allerlei Geschichten von einer Hexe, die einmal auf dem Hartberg gehaust haben soll. Es war eine übermütige Hexe. Immer wieder einmalkam sie auf ihrem Besen dahergebraust und hat den Bauern einen üblen ...

Buch ansehen

+9 Jahre

Nixen und Geisterspuk

Monika Auböck

Nixen und Geisterspuk

„Tief unten, am Grund der Donau, liegt ein herrlicher Kristallpalast. Da lebt der Donaufürst mit seiner Frau und seinen Töchtern, den Donauweibchen …“ Solche Geschichten von Nixen und Wassergeistern erzählten sich einst die Fischer in den Fischerhütten an der Donau. Sie ...

Buch ansehen

8-10 Jahre

Drachen und Teufelsspuk

Monika Auböck

Drachen und Teufelsspuk

Dass sich einst Drachen und andere Ungeheuer in Seen, Sümpfen und Höhlen getummelt haben, das glauben wir eigentlich nicht – aber vielleicht ist doch was Wahres dran? Auf jeden Fall ist es so schön gruselig! Und wenn der Teufel mit rotem ...

Buch ansehen

9-10 Jahre

Ritter, Burgen und Turniere

Monika Auböck

Ritter, Burgen und Turniere

Wir drehen die Zeit um 800 Jahre zurück: Auf der Anhöhe liegt die Ritterburg. Stolz schaut sie ins Tal hinab. Katharina und Daniel haben sich einem fahrenden Sänger angeschlossen. Mit ihm reiten sie den schmalen Weg zur Burg hinauf ... Katharina ...

7,95 €

Buch ansehen

9-10 Jahre

Hexen und Teufelsspuk

Monika Auböck

Hexen und Teufelsspuk

Im Zillertal erzählen sich die Leute heute noch Geschichten von einer Hexe, die einmal auf dem Hartberg gehaust haben soll. Es war eine übermütige Hexe. Immer wieder einmal kam sie auf ihrem Besen dahergebraust und hat den Bauern einen üblen ...

Buch ansehen

8-11 Jahre

Hexen. Nixen, Zauberspuk

Monika Auböck, Frauke Hoffmann

Hexen. Nixen, Zauberspuk

„Im Zillertal erzählen sich die Leute heute noch allerlei Geschichten von einer Hexe, die einmal auf dem Hartberg gehaust haben soll. Es war eine übermütige Hexe. Immer wieder einmal kam sie auf ihrem Besen dahergebraust und hat den Bauern einen ...

5,50 €

Buch ansehen