Miriam Bröllos

9 Kinderbücher des Schriftstellers und Illustrators

8-11 Jahre

Weltreise Barcelona: MIster Pock und die blaue Echse

Dana Haralambie, Miriam Bröllos

Weltreise Barcelona: MIster Pock und die blaue Echse

Was für eine Enttäuschung! Max wollte mit seiner Mutter die aufregende Stadt erkunden, aber Mama muss überraschend weg – und Max und sein kleiner Freund Mister Pock, ein waschechter Lemur, stehen alleine da. Zwei Tage können lang werden! Und das werden ...

12,00 €

Buch ansehen

8-11 Jahre

Weltreise Ägypten: Das Geheimnis der schwarzen Katze

Susanna Apitz-tregl, Miriam Bröllos

Weltreise Ägypten: Das Geheimnis der schwarzen Katze

Ohne Eltern nach Ägypten! Melina und Bastian besuchen ihren Großvater Hosny, der ihnen sein Land zeigen will. Schon Tage vor der Abfahrt sieht Melli immer wieder eine geheimnisvolle schwarze Katze, nicht ahnend, dass genau diese sie in Kairo dann bereits ...

Buch ansehen

8-11 Jahre

Weltreise London: Die Meisterdetektive

Gitta Edelmann, Miriam Bröllos

Weltreise London: Die Meisterdetektive

Während seine Mutter eine Konferenz besucht, wohnt Paul eine Woche bei Tante und Onkel in London. Ein Traumziel, wenn da nur nicht diese nervige Cousine Emma wäre! Dann erhält Paul eine seltsame SMS. Er ist sich sicher, dass es da ...

11,90 €

Buch ansehen

8-11 Jahre

Weltreise Nordsee: Wo steckt Lena?

Detlev Ihnken, Miriam Bröllos

Weltreise Nordsee: Wo steckt Lena?

Svenja reist mit Papa Heimo, Lena mit Mama Maxi. Beide sind 8 und absolute Pferdenarren. Klar, dass sie sich auf Anhieb super verstehen. Aber was für ein letzter Urlaubstag: Erst vertauschte Rucksäcke, dann sagt Mama die geplante große Reise ab ...

Buch ansehen

8-11 Jahre

Weltreise Berlin: Bolle ist verschwunden

Dagmar Fischer, Miriam Bröllos

Weltreise Berlin: Bolle ist verschwunden

Klar freut sich Julia auf die Ferien bei ihrer Oma in Berlin. Sie kann es kaum erwarten, den Zoo zu sehen. Aber daraus wird erstmal nichts, denn plötzlich ist Omas Hund verschwunden. Dabei soll Bolle doch in ein paar Tagen ...

Buch ansehen

8-11 Jahre

Weltreise China: Lilli und die Drachenräuber

Marc Hermann, Miriam Bröllos

Weltreise China: Lilli und die Drachenräuber

Das hätte Lilli nie gedacht: dass ein Besuch im China-Restaurant so spannend sein kann! Der geheimnisvolle Restaurantbesitzer Herr Wang und sein seltsamer dicker Kater Dr. Fu weihen sie in ein Geheimnis ein. Durch einen Zauberspiegel betritt sie eine magische, von ...

Buch ansehen

4-7 Jahre

Tante Tuna wohnt im Wuselhaus

Miriam Bröllos

Tante Tuna wohnt im Wuselhaus

Ein Haus, in dem es der Wald wächst, in dem es grün riecht, wo es krabbelt und flattert, in dem es raschelt und summt, wispert und knabbert, huscht und wieselt? Alles anders als Zuhause? Gibt es das überhaupt? Ja, die ...

Buch ansehen

5-10 Jahre

Krachkapelle

Marianne Riemann, Miriam Bröllos

Krachkapelle

„Einer nur, so ganz allein, kann gar nicht richtig lustig sein.“ Da dachten alle Tiere nach, bis Löwe Lolli schließlich sprach: „Erst wenn wir zusammen lachen, kann man starke Späße machen.“ Das ist der Auftakt einer wunderbar komischen, wortstarken und ...

Buch ansehen