Hannes Hörndler

8 Kinderbücher des Schriftstellers

Anton mag nicht lesen

Hannes Hörndler

Anton mag nicht lesen

Seine Lehrerin kann sich noch so sehr anstrengen, Anton will einfach nicht Lesen lernen. Nach einem Anruf aus der Schule muss der Bub deshalb anstatt den Vergnügungspark zu besuchen, seine Eltern zu einem Einkaufsbummel begleiten. Doch da Anton jemand ist ...

Buch ansehen

Verdammt! Ich bin ein Buch!!!

Hannes Hörndler

Verdammt! Ich bin ein Buch!!!

Ich begreife es nicht! Warum hast du mich gekauft? Hab ich dich nicht eindringlich am Buchrücken vor mir gewarnt!? Nichts, aber auch rein gar nichts Interessantes steht hier drinnen. Völlig egal, wie lange du durchhalten wirst (und ich glaube nicht ...

Buch ansehen

Operation Kratzbein

Hannes Hörndler, Stefan Pommer

Operation Kratzbein

Eigentlich lebe ich gerne in diesem Kinderheim. Besser gesagt, ich lebte gerne da, denn die neue Heimleiterin, Frau Kratzbein, wirbelt alles durcheinander. Sie verbietet mir jeden Kontakt zu meiner Mama. Aber das lasse ich mir bestimmt nicht gefallen...

Buch ansehen

Der Wunschteddybär

Hannes Hörndler, Stefan Pommer

Der Wunschteddybär

„Ich hasse Hausaufgaben“, sagt der kleine Tom. „Hausaufgaben stinken zum Himmel!" „Das Leben ist kein Wunschkonzert“, erwidert die Mutter. „Einen Wunschteddybären, der einem alles erfüllt, den gibt es nicht!“ Doch sie irrt sich. Über Nacht wird Toms Teddy lebendig und ...

Buch ansehen

Vier Stimmen auf Achse

Hannes Hörndler, Stefan Pommer

Vier Stimmen auf Achse

Bei einer Mutprobe in seinem Schloss verzaubert der böse Zauberer Abrakadabrax die Stimmen der vier Freunde: Karla, die Katze, bellt plötzlich wie ein Hund. Hugo, der Hund, fängt an zu miauen. Die Kuh Kunigunde kräht mit heiserer Gockelstimme, während Hans ...

Buch ansehen

Als ich für eine Stunde Mama war

Hannes Hörndler, Stefan Pommer

Als ich für eine Stunde Mama war

Ich bin Lisa und fast zehn Jahre alt. Eigentlich werde ich erst zu Weihnachten zehn. Jetzt haben wir Sommer. Trotzdem sage ich immer, wie alt ich fast bin und nie wie alt ich wirklich bin. Ich habe einen kleinen Bruder ...

Buch ansehen

Die Weißen Wölfe

Hannes Hörndler

Die Weißen Wölfe

Kevin zieht nur widerwillig mit seinen Eltern aus der Stadt aufs Land nach Kleinwald. Genervt von der neuen Umgebung versinkt er immer mehr in der Welt seines Nintendo DS. Er interessiert sich zunächst auch nicht für seine Nachbarskinder, die allesamt ...

Buch ansehen