Gaia Volpicelli

3 Kinderbücher des Schriftstellers

3-8 Jahre

Der Frosch

Gaia Volpicelli, Franca Trabacchi

Der Frosch

Rieder Tierkinderbücher: Wie kommen die kleinen TIerkinder zur Welt? Wie viel Schutz brauchen sie durch ihre Eltern? Welche Feinde haben sie, wovon ernähren sie sich? Wann sind sie groß und können alleine leben? Der Frosch hat eigentlich zwei Leben: Als ...

Buch ansehen

3-8 Jahre

Der Wolf

Gaia Volpicelli, Patrizia Laporta

Der Wolf

Ist der Wolf eigentlich so böse wie im Märchen? Wenn er hungrig ist, wird er für seine Beutetiere natürlich gefährlich. Aber innerhalb des Rudels ist er verantwortungsbewusst, fürsorglich, treu und verspielt und kann sich einfügen, wenn es sein muss. Lauter ...

Buch ansehen

3-8 Jahre

Das Chamäleon

Gaia Volpicelli, Patrizia Laporta

Das Chamäleon

Das Chamäleon verbringt sein ganzes Leben auf demselben Baum. Es wechselt niemals sein Zuhause. Aber es kann blitzschnell seine Farbe wechseln und in alle Richtungen gleichzeitig blicken! Die Jungen schlüpfen alleine aus und können von Anfang an selbständig leben. Rieder ...

Buch ansehen