Dorothea Ambaum

6 Kinderbücher des Schriftstellers und Illustrators

3-11 Jahre

Ein Regentröpfchen fällt vom Himmel

Dorothea Ambaum, Tobias Schatte

Ein Regentröpfchen fällt vom Himmel

Hoch oben am Himmel schaukelt auf einer Wolke das kleine Regentröpfchen Felicitas und schaut sich das Leben auf der Erde an. Zu gern möchte sie einmal hinunter. Niemand sagt ihr, wie sie dahin kommen kann, auch der beste Freund Malte ...

Buch ansehen

3-11 Jahre

Erik der Schneemann

Dorothea Ambaum

Erik der Schneemann

Die Zwillinge Hermine und Felix hatten lange warten müssen, bis es endlich schneite und sie den Schneemann Erik bauen konnten. Aber, können Schneemänner lebendig werden? Na klar! Erik ist so einer. Und wenn Erik nachts mit anderen Schneemännern auf die ...

Buch ansehen

3-11 Jahre

Balbina lernt fliegen

Dorothea Ambaum

Balbina lernt fliegen

Wann ich aus meiner kleinen Zelle in der Wabe schlüpfte, weiß ich nicht mehr genau. Aber an mein Leben danach im Bienenstock kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich musste eine Menge lernen, bevor ich endlich von Blüte zu ...

Buch ansehen

3-11 Jahre

Flämmchen der Drache

Dorothea Ambaum

Flämmchen der Drache

Eines Tages verlässt Flämmchens großer Bruder Rakin die Drachenhöhle, um nach den Eltern zu suchen, die schon lange unterwegs sind, um sich nach einer neuen Wohnhöhle umzusehen. Plötzlich ist Flämmchen auf sich allein gestellt. Der Kleine sehnt sich nach seinen ...

Buch ansehen