Christian Bieniek

42 Kinderbücher des Schriftstellers

Christian Bieniek wurde 1956 geboren und lebte seit 1984 in Düsseldorf. Er studierte Klavier und Schlagzeug. Er war Gitarrist in einer Punkband und als Klavierlehrer tätig. Er schrieb Hörspiele, TV-Sketche und Radioserien. 1993 erschien sein erstes Jugendbuch ›Immer cool bleiben‹. Seitdem schrieb er über neunzig Bücher für Kinder und Jugendliche, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden. Christian Bieniek starb 2005 in Düsseldorf.

+8 Jahre

Fußball, Freunde, fette Tore

Christian Bieniek, Ralf Butschkow

Fußball, Freunde, fette Tore

Für Markus, Mannschaftskapitän beim FC Sinzburg, steht fest: Schule ist doof und für einen zukünftigen Bundesligaspieler sowieso völlig überflüssig. Was wirklich zählt, sind die Freunde vom Bolzplatz, das Spiel am kommenden Wochenende - und natürlich Tore, Tore, Tore … Dieser Sammelband enthält ...

Buch ansehen

+8 Jahre

Stürmer, Stars und starke Tore

Christian Bieniek, Ralf Butschkow

Stürmer, Stars und starke Tore

Beim FC Sinzburg ist immer etwas los. Mal muss Markus um seinen Mittelstürmerposten bangen, weil ein neuer Dribbelstar auftaucht. Dann wieder wackelt der Stuhl der Trainerin, denn die Kicker verlieren Spiel um Spiel. Wie soll man mit einer Frau als ...

5,00 €

Buch ansehen

Das Kickerteam - Gute Freunde und ein Elfmeter

Christian Bieniek, Jürgen Rieckhoff

Das Kickerteam - Gute Freunde und ein Elfmeter

Mannschaftskapitän Markus steht vor einer schweren Entscheidung. Sven ist Torwart im Kickerteam und sein bester Freund. Seit langem futtert Sven aber immer mehr Schoko-Riegel und kann keinen Ball mehr halten. Soll Markus ihn aus der Fußballmannschaft werfen? Oder soll er ...

Buch ansehen

Das Insel-Internat: Der Freundinnen-Test

Christian Bieniek, Stephan Baumann

Das Insel-Internat: Der Freundinnen-Test

Helene ist ganz krank vor Heimweh. Am besten sie fliegt vom Internat, dann kann sie wieder zu Hause wohnen! Aber es stellt sich schnell heraus, dass das gar nicht so leicht ist. Egal was sie anstellt, sie bekommt nie die ...

Buch ansehen

+10 Jahre

Oberschnüffler Oswald und der krumme Dreh

Christian Bieniek, Ralf Butschkow

Oberschnüffler Oswald und der krumme Dreh

Oswald langweilt sich. Sein Herrchen Timo liest nur noch und kein neuer Fall ist in Sicht. Doch dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Svens Fahrrad wird gestohlen, Leander wird von einem Mann im Kabrio angefahren, ein berühmter Filmstar kommt in ...

Buch ansehen

Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnachtsmann

Christian Bieniek, Ralf Butschkow

Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnachtsmann

Noch nicht mal in der Weihnachtszeit hat Oberschnüffler Oswald eine ruhige Minute. Anstatt gemütlich im Warmen Lebkuchen futtern zu können, muss er auf dem Weihnachtsmarkt raffinierte Trickbetrüger entlarven. Puh, das ist wohl sein bisher kniffligster Fall!

Buch ansehen

Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz

Christian Bieniek, Ralf Butschkow

Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz

Erst bekommt Oswald einen Maulkorb verpasst, weil er ein Kaninchen zum Fressen gern hat. Und dann stiehlt ihm auch noch eine wunderschöne Hundedame sein Herz. Wie soll er denn da Düsseldorfs berüchtigste Einbrecherbande zur Strecke bringen? Aber auch ein verliebter ...

Buch ansehen