Carole Enz

9 Kinderbücher des Schriftstellers

3-5 Jahre

Waldkauz Hannu

Carole Enz

Waldkauz Hannu

«Guten Tag, liebe Menschenkinder! Ich heisse Hannu und bin ein Waldkauz – eine Eule. In meinem langen Leben habe ich schon viel gesehen. Einige Waldtiere sagen, dass ich klug und weise bin. Nun, vielleicht stimmt es. Ich weiss viel und kann ...

Buch ansehen

8-10 Jahre

Fao oder Der Aufschrei der Wildnis

Carole Enz

Fao oder Der Aufschrei der Wildnis

Der schöne Rehbock Fao beginnt sein Leben als unerfahrenes Rehkitz, das nach und nach lernt, seinen Instinkten zu vertrauen. Als erwachsener Rehbock vermag er selbst uns Menschen ein Schnippchen zu schlagen. Eindrücklich ist daher der Einblick in das geheime Leben ...

Buch ansehen

10-13 Jahre

Rabenherz

Carole Enz

Rabenherz

«Eine Bombe bedroht Zürich!», warnt die zwölfjährige Margarethe – doch sie wird nirgends für voll genommen, weder in der Schule noch zuhause. Deshalb flüchtet sie sich in eine Traumwelt, in der sie Heldentaten vollbringt. Doch plötzlich verwischen sich die Grenzen zwischen ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Psi und das Geheimnis der Jado-Schattenblattpalme

Carole Enz

Psi und das Geheimnis der Jado-Schattenblattpalme

Ipsa Psi alias Ida Jorda hat Samen der ausserirdischen Jado-Schattenblattpalme auf die Erde mitgenommen. Sie wecken nicht nur die Neugier ihres Ehemannes Marcel, auch einige Verbrecher sind scharf auf die Reichtum verheissende Pflanze. Selbst vor Mord schrecken Idas Widersacher nicht ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Psi und die Abgründe des Jenseits

Carole Enz

Psi und die Abgründe des Jenseits

Ipsa Psi alias Ida Jorda wird von zwei Raumfahrern in der Kunst der Seelenwanderung unterrichtet. Nach einem dieser Ausflüge bemächtigt sich eine böse Macht ihres Körpers. Ipsas Seele wird in die Vergangenheit katapultiert. Dort bemächtigt sie sich eines Papageien-Körpers und ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Sieben Leben, sechs Entscheide und ein Piraten-Kapitän

Carole Enz

Sieben Leben, sechs Entscheide und ein Piraten-Kapitän

«Im Traum erschien mir mein Bruder als Matrose auf der HMS Destiny, der stolzen Fregatte des teuflischen Kapitäns Sherman. Ich sah, wie mein Bruder eine Meuterei anführte, wie man ihn niederschlug und zum Tode verurteilte. Ich erwachte unter Schock. Nun ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Psi oder Die letzte Hoffnung für Jado 2

Carole Enz

Psi oder Die letzte Hoffnung für Jado 2

Die Bewohner von Jado 2 leiden unter Gendefekten. Zudem erwartet das vom Aussterben bedrohte Volk stündlich einen Angriff der gefürchteten Raumfahrer. Durch Zufall fällt einer Gruppe von Forscherinnen ein beschädigtes Raumschiff der Raumfahrer in die Hände und damit Aufzeichnungen über ...

Buch ansehen

+12 Jahre

Rabenherz auf Schloss Neu-Bechburg

Carole Enz

Rabenherz auf Schloss Neu-Bechburg

An einem Schulausflug auf Schloss Neu-Bechburg geschieht das Unglaubliche: Margarethe, Rudy und Seraina werden in die Vergangenheit katapultiert. Dort erfahren sie, was die Prophezeiung auf einem alten Keltenschwert besagt: «Drei Kinder aus der fernen Zukunft kommen zu denen zurück, die ...

Buch ansehen