Bagram Ibatoulline

6 Kinderbücher des Schriftstellers und Illustrators

+5 Jahre

Eine große Freude

Kate Dicamillo, Bagram Ibatoulline

Eine große Freude

Mitten im kalten Winter tauchen ein Äffchen und ein Leierkastenmann an der Straßenecke gegenüber von Helens Fenster auf. Helen beobachtet die beiden und merkt, dass sie sogar die Nächte draußen in der Kälte verbringen müssen. Helen kann das traurige Lächeln ...

Buch ansehen

+5 Jahre

Das Streichholzschachtel-Tagebuch

Bagram Ibatoulline

Das Streichholzschachtel-Tagebuch

»Such dir aus, was dir am besten gefällt. Dann erzähle ich dir die Geschichte dazu«, ermuntert der alte Mann seine kleine Urenkelin. So beginnt dieses Buch, das die Geschichte eines abenteuerlichen Lebens erzählt. Der Urgroßvater hat erst spät Lesen und ...

Buch ansehen

+6 Jahre

Hannah in der Zeit der Tulpen

Deborah Noyes, Bagram Ibatoulline

Hannah in der Zeit der Tulpen

Hannah lebt in der Zeit der großen Tulpenspekulation im Holland des 17. Jahrhunderts. Als ihr Vater beim Börsencrash alles verliert, öffnet das kleine Mädchen – bestärkt durch ihren Freund Rembrandt – ihm die Augen für die wichtigen Dinge des Lebens: die Schönheit ...

Buch ansehen

9-11 Jahre

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Kate Dicamillo, Bagram Ibatoulline

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Edward Tulane, ein vornehmer Hase aus gutsituierten Verhältnissen, ausgestattet mit exquisiter Garderobe und einer goldenen Taschenuhr, wird hingebungsvoll von der 10-jährigen Abilane geliebt. Doch Edwards Körper ist aus glattem weißem Porzellan, und so kalt wie dieser ist auch sein Herz ...

Buch ansehen

+6 Jahre

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Kate Dicamillo, Bagram Ibatoulline

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Es war einmal ein Hase aus Porzellan, den ein kleines Mädchen sehr lieb hatte. Es war einmal ein Hase, der immer wieder verloren ging und immer wieder Freunde fand. Edward Tulane ist ein Märchen ganz im Stile Andersens. Die schlichten ...

Buch ansehen

+8 Jahre

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Kate Dicamillo, Bagram Ibatoulline

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Ein Märchen vom Leben und der Liebe Es war einmal ein Hase aus Porzellan, den ein kleines Mädchen sehr lieb hatte. Auf einer Seereise ging er über Bord und wurde von einem Fischer gerettet. Doch das ist nicht die einzige ...

Buch ansehen